Ich verstehe aber nicht, was der Schalter bringen soll.
Adapter ist dauerhaft in USB Buchse , Auto an Strom drauf, Auto aus, Strom weg.
Wo ist da der Unterschied, der Schalter macht doch auch nichts anderst, oder ?
Ich verstehe aber nicht, was der Schalter bringen soll.
Adapter ist dauerhaft in USB Buchse , Auto an Strom drauf, Auto aus, Strom weg.
Wo ist da der Unterschied, der Schalter macht doch auch nichts anderst, oder ?
Da kommt jetzt MG und Apple ins Spiel, das Timing ist nicht abgestimmt.
— > Auto aufschließen —> USB bekommt sofort Strom —> Apple startet Carplay —> MG Multimedia „schläft noch“ und nimmt connection nicht an —> MG Multimedia „wacht auf“
—> es gibt aber kein weiteres connection Signal von Apple. Ergebnis: Kein aktives Carplay.
Abhilfe: Der Adapter darf erst aktiv werden, wenn MG Multimedia aktiv ist, also
Kabel/Adapter abziehen und aufstecken oder Adapter aus- und einschalten.
Danke, klingt plausibel.
Auf den Fotos bei Amazon ist dieser Schalter nicht erkennbar. Könntest du eventuell mal ein Foto einstellen? Danke
Oder anderst rum, eigentlich müssten alle anderem Adapter auch funktionieren, wenn man warten bis MG hoch gefahren ist und dann erst den Adapter mit der USB Buchse verbindet.
Ich habe eben mal meine Frau gefragt, die den Wagen ja jeden Tag nutzt.
Sie wartet auch immer erst bis MG hochgefahren, dann kommt das Original Apple Kabel ans entsperrte iPhone.
Anmerkung: Wenn das iPhone Dispaly dunkel ist, nicht entsperrt, funktioniert die Verbindung nach dem Kabel anstecken machmal trotzdem nicht.
Hallo zusammen,
ich habe für ABRP folgeden OBD Stecker drin. Ich lasse diesen auch immer drin. Bei mir gab es bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem "Fehlalarmen"
https://www.amazon.de/gp/product/B0755N61PW/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auf den Fotos bei Amazon ist dieser Schalter nicht erkennbar. Könntest du eventuell mal ein Foto einstellen? Danke
Oh ich hatte das falsch in Erinnerung, es sind zwei Teile:
- Ein USB Switch on/off
- der Adapter
Wo ich den USB Switch her habe was ich leider nicht mehr.
In meinem LUX ragt der Schalter nach links, sodass man ohne ohne sich zu verrenken nutzen kann.
Danke für die Info. Werde mal den Adapter bestellen und vorerst mal die Variante ohne on/off Schalter ausprobieren.
Ob man jetzt den Schalter betätigt oder den Adapter immer ein / aussteckt, dran denken beim aus und einsteigen muss man bei beiden Varianten .
Beim schnellen Ali gibts den Adapter für 25€
Edit: noch n Schalter für 91 Cent dazu gekauft.
es ist schon ein großer Unterschied ob man die Buchse da unten ertasten muss um den Adapter einzustecken oder ob man einfach hin fasst und den Knopf drückt.
Wofür benutzt ihr den ständig Carplay?
Hab ja noch n Taster dazu bestellt.
Nutzung: Navi, telefonieren, Hörbücher, WhatsApp .
Alles anzeigenOh ich hatte das falsch in Erinnerung, es sind zwei Teile:
- Ein USB Switch on/off
- der Adapter
Wo ich den USB Switch her habe was ich leider nicht mehr.
In meinem LUX ragt der Schalter nach links, sodass man ohne ohne sich zu verrenken nutzen kann.
Das ist der Adapter den ich nun auch habe und in meinem ersten Post verlinkt habe