Spurhalteassistent auf Landstraßen eine Katastrophe

• Hallo,

eventuell bin ich durch andere Fahrzeuge verwöhnt aber was der Mg M4 Standard mit Update R33 auf Landstraße macht finde ich schon grenzwertig. Ich fahre ohne aktiven Spurassistent und Abstandstempomat. trotzdem zieht er links und rechts am Lenkrad. Aber nicht erst wenn ich über die Linien fahre sondern auch wenn ich gefühlt gut in der Mitte der Spur fahre. Blöde man kann es jeweils nur für die Fahrt abschalten. Nach einem Neustart ist es wieder an sogar der kack Alarm selbst den kann man nicht abschalten. Habt ihr den gleichen Eindruck oder ist mein Auto falsch kalibriert ?

• ...Blöde man kann es jeweils nur für die Fahrt abschalten. Nach einem Neustart ist es wieder an sogar der kack Alarm selbst den kann man nicht abschalten...

Das ist bei allen Neufahrzeugen so, EU-Recht... <X .

Sei froh, daß Du kein Fahrzeug hast, daß nach dem 04.07.24 erstmals neu zugelassen wurde, was meinst Du, was da alles so piept und tütet ( ebenfalls ein MUSS laut EU. Kann man zwar nach Neustart deaktivieren, muß man aber jedes mal wieder machen ;) ).

1 km/h schneller als erlaubt - piep
    5 Sekunden nicht geradeaus geschaut - piep
    Hand oben auf dem Lenkrad ( dann sieht die Kamera Dein Gesicht nicht ) - piep

Und noch ein paar mehr Sachen...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Da hast du vielleicht schon recht aber es ist auch gefährlich. Gerade in der jetzigen Jahreszeit hat man öfters am Rand Holzarbeiten wo man ohne Probleme vorbei fahren kann wenn man sich links an den Mittelstreifen orientiert. wenn aber dann der Wagen einfach nach rechts zieht gefährdet es Leben. Finde ich nicht so gut

• In meinem Standard kann ich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Unschön ist wenn die rehte Seitenauslinie nicht mehr zu sehen ist und er dann nach links zieht.

Wenn links die Lienien fehlen pibst er mal.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33