Xpower: Erfahrungen mit H&R Federn?

  • Hallo zusammen!


    Hat sich hier jemand schon die H&R Federn für den Xpower bestellt und eingebaut?


    Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?


    Ich kenne H&R prinzipiell von meinen anderen Autos und habe teils gute, teils mittelmäßige Erfahrungen- je nach Auto - und hoffe, dass ich nicht der Erste bin, der seinen Xpower zumindest etwas von der SUV-Optik befreien will.

    Meine Flotte - Elektro: MG4 Xpower in Hunter Green (Daily driver) - Verbrenner: Einige Nissan Primera P11, Daihatsu Copen, Nissan 200SX S13


    Instagram: churchi42

  • Hallo, um dich nicht im Regen stehen zu lassen, habe jetzt noch nichts mitbekommen dass die jemand verbaut hat... was nicht weißt das dass nicht kommen wird ;)


    Ich möchte es im Frühjahr machen lassen, warte aber noch die Thematik Vibrationen ab, das soll ich ja von MG noch eine Rückmeldung bekommen, wenn das klar ist kann ich mich um den Einbau der Federn kümmern.

    MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

  • warte aber noch die Thematik Vibrationen ab, das soll ich ja von MG noch eine Rückmeldung bekommen

    Fragt sich nur, wann die Rückmeldung kommt :rolleyes:

    Ich bin zu 99% sicher, daß das Brummen von den nach vorne gebeugten Frontantriebswellen kommen, siehe hier und den folgenden Post.

    Und dieses Nach-vorne-gebeugt wird sich per Tieferlegung nicht so verändern lassen, daß die Vibrationen eindeutig nachlassen oder sogar verschwinden.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Hi,


    Ich hab zwar keinen Xpower, aber ich hab die H&R Federn seit August 23 verbaut und bin super zufrieden, das Fahrwerk ist unmerklich straffer bin aber nur ein paar Wochen ohne die Federn unterwegs gewesen und mittlerweile bin ichs gewohnt.

    Klar könnten ein bisschen tiefer sein 😜 aber passt schon ... Es fällt prinzipiell gar nicht auf das er tiefergelegt ist bis ein zweiter MG4 nebendran steht...😁😁 Dann sieht man es...😎IMG_20240928_184354.jpg

  • Hab ich mal bei einem MX 5 auch erst so gemacht und die gebliebenen Original Stoßdämpfern waren nach 25000 km hinüber, da dauerhaft tiefer belastet. Ergebnis, noch mal Geld in die Hand genommen und auch kürzere Sportdämpfer eingebaut.


    Beim MG 4 merkt man das eventuell nicht so stark, wenn man den nicht so knackig fährt, wie einen MX 5.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Hi an alle,


    Kann jemand eine Auskunft geben, wieviel der Einbau circa kosten könnte? Mein KFZ'LER hat das bei dem Fahrzeug noch nie gemacht und kann daher auch nur schwer eine Kostenabschätzung machen.


    Herzlichen Dank und beste Grüße,

    Roman