Fahrzeug blockiert wenn der Fahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hat

• Es ist nicht relevant ob man angeschnallt ist oder nicht, sobald man eine Fahrtrichtung wähl. löst sich die Parkbremse.

Aber das war ja nicht Deine Aussage. Wenn Du nämlich nicht angeschnallt bist, löst sich die Parkbremse eben nicht wenn das Fzg. schräg steht. Und das ist ja auch logisch und richtig so. Dann musst Du nämlich die Parkbremse von Hand lösen.
    Wie das bei "angeschnallt" ist, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert. Könnte mir aber vorstellen dass es genauso ist. Ich meine dass ich sowas mal im "verbotenen Buch" gelesen hab.
    Ja! Ich hab's gelesen!! GANZ!!! :P

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Jetzt bist du aber froh, das du doch recht hattest. :)

Im Display steht jedoch ein Hinweis darauf, das man sich anschnallen soll und nicht das man die Parkbremse manuell lösen soll.

Auszug aus dem „Verbotenen Buch“

Hinweis: Wird an einer starken Steigung von P in

andere Gangstufen geschaltet, wird das EPB-System

nicht ausgeschaltet. Schalten Sie in diesem Fall das

EPB-System bitte manuell aus oder nutzen Sie die

Anfahrhilfe-Funktion der EPB.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich hatte den verrückten Fall, das ich am Hang, Nase nach Oben, geparkt hatte und das Auto nicht abgeschlossen hatte. Dann bin ich wieder eingestiegen und wollte angeschnallt losfahren, aber es ging nicht.

Die Bremsen waren alle fest und wenn ich aufs Gas getreten habe drehten kurz die Hinterräder durch. Es waren anscheinend alle Bremsen festgestellt.

Dann bin ich ausgestiegen und wollte abschließen, da hupte das Auto und es war die Beifahrertür offen.

Nachdem diese geschlossen war konnte ich abschließen und aufschließen und am Ende auch wieder fahren.

Ich habe nicht versucht das nochmal nachzustellen.

MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R46

• Jetzt bist du aber froh, das du doch recht hattest. :)

Ich meinte es doch wirklich nur gut mit Dir! :love:
    Manche muss man halt mit deutlichen Worten zu ihrem Glück zwingen.
    Aber sonst bin ich echt ein ganz ein lieber! :saint: :saint: :saint:
    ^^ ^^ :D :D

Die ganze E-Flotte:

• Auch Du hättest einfach nur die Parkbremse von Hand lösen müssen. :saint:

Die ganze E-Flotte:

• Ich meinte es doch wirklich nur gut mit Dir! :love:
    Manche muss man halt mit deutlichen Worten zu ihrem Glück zwingen.
    Aber sonst bin ich echt ein ganz ein lieber! :saint: :saint: :saint:
    ^^ ^^ :D :D

Da freue ich mich aber.

Mal ganz ehrlich, wenn du nach ungefähr 10.000 km plötzlich nicht mehr wie gewohnt losfahren kannst und im Display steht was von Anschnallen, würdest du dann darauf kommen, die Parkbremse zu lösen. :?:

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ne, würde ich auch nicht.
    Aber ich hab den Vorteil des verhassten verbotenen Buches. Ich hab es gelesen! Ganz!! ^^
    Und ich erlebe immer wieder dass etwa einDrittel aller besprochenen Probleme hier einfach daher kommen dass keiner Bock hat, das Handbuch zu lesen.
    Siehe: Anfahren am Berg! 8o :D :D

Die ganze E-Flotte:

• Ne, würde ich auch nicht.
    Aber ich hab den Vorteil des verhassten verbotenen Buches. Ich hab es gelesen! Ganz!! ^^

Ich hatte es schon vor der Auslieferung ganz gelesen. Sicher ein Vorteil, aber erstens nicht mehr alles abgespeichert und zweitens teilweise auch ziemlich wirr beschrieben. Schaue zwar ab und an immer mal wieder hinein, Euer Thema war mir

aber auch durchgerutscht, hatte die Situation auch nicht.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Da geb ich Dir in den meisten Punkten vollkommen Recht, aber in diesem Fall steht die entscheidende Information ganz klar im verbotenen Buch. Und zwar genau an der Stelle wo man es vermutet hätte: unter Parkbremse…

IMG_1900.jpg

IMG_1901.jpg

Die ganze E-Flotte:

• C-Evo,

Nee, so deutlich wie du meinst steht es da nicht.

Unter „starker Steigung“ stelle ich mir was anderes vor, als die paar Zentimeter Steigung zu meiner Garage.

Außerdem kommt im Display eine Hinweis auf „Anschnallen“ und nicht die „Parkbremse“.