Jeden Morgen, wenn ich aus der Garage fahre, geht das ohne den Gurt anzulegen. Nach einem Stopp im Ort - Auto ist nicht ausgeschaltet - kann ich ohne angeschnallt zu sein wieder losfahren. Der Tempomat lässt erst nach dem Gurten und bei mindestens 5 km/h aktivieren.
Fahrzeug blockiert wenn der Fahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hat
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Jeden Morgen, wenn ich aus der Garage fahre, geht das ohne den Gurt anzulegen. Nach einem Stopp im Ort - Auto ist nicht ausgeschaltet - kann ich ohne angeschnallt zu sein wieder losfahren. Der Tempomat lässt erst nach dem Gurten und bei mindestens 5 km/h aktivieren.
Stell dein Auto mal so ab, dass das Bug höher als das Heck ist.
Wenn du dann die Fahrtrichtung wählen willst, erklingt voraussichtlich ein Gong und in der Anzeige erscheint „Bitte den Sicherheitsgurt anlegen.“ oder so ähnlich.
Du wirst noch mehrere Überraschungen von deinem MG erleben. Ich habe den Lux jetzt etwa 18 Monate und gut 17.000 km. Ich bin davon überzeugt das ich noch immer nicht alle „Eigenheiten“ des Autos kenne.
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Stell dein Auto mal so ab, dass das Bug höher als das Heck ist.
Wenn du dann die Fahrtrichtung wählen willst, erklingt voraussichtlich ein Gong und in der Anzeige erscheint „Bitte den Sicherheitsgurt anlegen.“ oder so ähnlich.
Du wirst noch mehrere Überraschungen von deinem MG erleben. Ich habe den Lux jetzt etwa 18 Monate und gut 17.000 km. Ich bin davon überzeugt das ich noch immer nicht alle „Eigenheiten“ des Autos kenne.
Nein row-dy , das kann ich reproduzierbar widerlegen. Ich fahre jeden Morgen unangeschnallt los, erst rückwärts aus dem TG-Parkplatz, dann vorwärts auf der Auffahrt (schräg) stehend bis das TG-Tor auf ist. Das einzige was nicht geht, ist die Auto-Hold-Bremse. Also muss ich selbst auf der Bremse stehen bleiben. Auto-Hold (grünes Bremse-Symbol im Fahrerdisplay) geht erst wenn man angeschnallt ist.
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Wenn du zwischendurch aus- und wieder einsteigst, dann geht es nicht.
In meinem Beitrag, bin ich angeschnallt gefahren, habe mich abgeschnallt, bin aus- und wieder eingestiegen.
Jedesmal wenn das Bug höher als das Heck stand, konnte ich nicht ohne mich anzuschnallen weiterfahren.
Beim ersten Mal stand mein Lux vor einer Bäckerei in einer Ladezone, da eine Lieferung kam musste ich den Platz freigeben. Beim zweiten Mal war es vor unserer Garage, ich bin ausgestiegen um die Mülltonne wegzurollen, danach konnte ich das Auto nicht ohne mich anzuschnallen in die Garage fahren.
Warum glaubt ihr eigentlich nicht den Erfahrungen die andere gemacht haben. Es sind mit Sicherheit noch nicht alle möglichen Situationen aufgetreten. Wir werden noch ein paar Überraschungen erleben.
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Das ist falsch und stimmt bei keinem einzigen Auto auf dem Markt.
Die elektrische Parkbremse löst sich nur dann automatisch wenn man eine Fahrtrichtung wählt wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind.
Welche Rahmenbedingungen SAIC dafür vorgesehen hat kann ich nicht sagen, aber es sind bestimmt einige.
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Klar muss man wenn man die Fahrrichtung wählt die Fußbremse getreten haben und das Fahrzeug muss „ready“ sein.
Ich habe allerdings nicht erwartet, das ich auf Kindergartenniveau erklären muss wie man im MG4 die Fahrtrichtung wählt.
Wenn das Auto mit dem Bug höher steht als mit dem Heck, man vorher die Parkbremse betätigt hat, aus- und wieder eingestiegen ist ohne das Fahrzeug zu verschließen, dann muss man sich zusätzlich angeschnallt haben.
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Nein, muss man nicht, verdammt!!
Lies mir von den Lippen ab: NEIN, MUSS MAN NICHT!
Du steigst ein, trittst die Fußbremse um die Fahrtrichtung zu wählen, löst die Parkbremse und fährst einfach los.
Egal ob das Auto mit der Front (Bug gibt's nur beim Schiff) nach oben steht, mit dem Arsch nach oben steht, in der Hündchenstellung kniet, oder meinetwegen auf dem Dach liegt!
Glaub es einfach!
PS: vielleicht weißt Du gar nicht wie man die Parkbremse löst...?!
Wärst nicht der Erste...
Oh Gott, könnte ich hier nur ein Video hochladen...
Ich würde jetzt sofort in die Tiefgarage gehen und es filmen.
Aber Du schuldest mir dann ein Sixpack Bier! -