Fahrzeug blockiert wenn der Fahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hat

  • Habe heute Festgestellt, wenn ich z.B den Wagen aus irgendeinem Grund kurz bewegen möchte (ca. 1-2 m) und bin nicht angeschnallt kann ich die Parkbremse nicht lösen. Oder auch der Wagen ist noch in D/R und man schnallt sich ab und sofort wird die Parkbremse angelegt. Doof in Waschstraßen wo zu 99% keiner angeschnallt ist wenn der Wagen durchgezogen wird. Hat dies noch jemand? Danke.

  • Ich bin mein Leben lang schon in Waschstraßen zum durchziehen angeschnallt - alleine schon, weil ich anderen Fahrern hinter mir nicht vertraue. Wäre nicht das erste Mal, das plötzlich einer Gas gibt.


    Ich fahre von der Straße auf's Gelände, zahle sitzend am Kassenhäuschen, und fahre direkt rein - habe dazwischen kein Bedürfnis, mich abzuschnallen. Früher™ hatte ich noch eine Außenantenne zum abschrauben, aber auch die hat sich beim MG4 erledigt.

  • Tipp:

    Einfach anschnallen

    Jepp:

    - Einsteigen und hinsetzen
    - Anschnallen
    - Kiste starten ( Bremspedal )

    Fahren.

    - Gang auf "P"

    - Abschnallen
    - Aussteigen


    Wenn ich alleine auf Parkplätzen sehe, wie viele sich da erst nach dem losfahren bzw. vor dem Fahren auf die "richtige" Straße anschnallen wird mir jedes mal schlecht.
    Hat ein Kollege früher auch immer gemacht, bis er sich das Handgelenk gebrochen hat, weil er einem reingefahren ist. Bei Tempo 25 !!

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Du kannst nur nicht unangeschnallt losfahren wenn gleichzeitig die die Fahrertüre geöffnet ist.
    Und das ist auch sinnvoll.
    Und genau deshalb ist es auch Vorschrift von der EU! Also kein MG-Ding!
    RTFM!!! ;)

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX