Habe heute Festgestellt, wenn ich z.B den Wagen aus irgendeinem Grund kurz bewegen möchte (ca. 1-2 m) und bin nicht angeschnallt kann ich die Parkbremse nicht lösen. Oder auch der Wagen ist noch in D/R und man schnallt sich ab und sofort wird die Parkbremse angelegt. Doof in Waschstraßen wo zu 99% keiner angeschnallt ist wenn der Wagen durchgezogen wird. Hat dies noch jemand? Danke.
Fahrzeug blockiert wenn der Fahrer seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hat
-
-
Tipp:
Einfach anschnallen
Alternative:
Gurt einklicken und dann erst in den Sitz setzen
Und ja, das haben alle.
-
Ich bin mein Leben lang schon in Waschstraßen zum durchziehen angeschnallt - alleine schon, weil ich anderen Fahrern hinter mir nicht vertraue. Wäre nicht das erste Mal, das plötzlich einer Gas gibt.
Ich fahre von der Straße auf's Gelände, zahle sitzend am Kassenhäuschen, und fahre direkt rein - habe dazwischen kein Bedürfnis, mich abzuschnallen. Früher™ hatte ich noch eine Außenantenne zum abschrauben, aber auch die hat sich beim MG4 erledigt.
-
Tipp:
Einfach anschnallen
Jepp:
- Einsteigen und hinsetzen
- Anschnallen
- Kiste starten ( Bremspedal )
Fahren.
- Gang auf "P"- Abschnallen
- AussteigenWenn ich alleine auf Parkplätzen sehe, wie viele sich da erst nach dem losfahren bzw. vor dem Fahren auf die "richtige" Straße anschnallen wird mir jedes mal schlecht.
Hat ein Kollege früher auch immer gemacht, bis er sich das Handgelenk gebrochen hat, weil er einem reingefahren ist. Bei Tempo 25 !! -
Fuß auf die Bremse, Parkbremse drücken (Rot geht aus), (eventuell) D wieder einlegen, fahren.
-
Bin eben ohne anschnallen los gefahren
-
Bei mir geht es auch wie von DeJe63 beschrieben. Das ist bei den meisten Fahrzeugen mit elektrischer bzw. automatischer Parkbremse heutzutage Standard.
-
Also ich kann auch einfach auf D oder R stellen und losfahren, löst weiterhin die Parkbremse von alleine, ab 20kmh kommt halt der Signalton. Beim Alfa Romeo Tonale muss ich auch die Parkbremse manuell lösen wenn ich nicht angeschnallt bin.
-
Du kannst nur nicht unangeschnallt losfahren wenn gleichzeitig die die Fahrertüre geöffnet ist.
Und das ist auch sinnvoll.
Und genau deshalb ist es auch Vorschrift von der EU! Also kein MG-Ding!
RTFM!!! -
Ich fahre ans Hoftor ean steige aus, mache es auf und fahre ohne anschnallen auf mein Parkplatz, noch nicht mal ein Pieps.