MG Navi mit Ladeplanung

  • Soweit ich weiß kann man im Tesla auch mit fremd Ladesäulen planen lassen

    Nein. Tesla plant nur sich selbst. Man kann lediglich die eine oder andere Ladeoption anwählen als Ziel. Von selbst plant der Tesla aber nur die Supercharger, da er da auch die eventuelle Belegung mit sehen und einberechnet. das ist so smart, dass es vollkommen unnötig ist für eine Trip einen anderen Charger anzusteuern.


    Sowas wäre für den MG schon nice, aber das wird nie was. Ggf. Als rudimentäre Ladeplanung. Wenn ich aber nicht weiß wieviele Ladepunkte am Ziel sind und ob welche frei sind (derzeit), ist das Mist und dann nutzen wir halt die Carplay Lösungen „ChargingTime“ und „MobilityPlus“. Leider sind nicht alle Supercharger offen für alle…

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • ...Wenn ich aber nicht weiß wieviele Ladepunkte am Ziel sind und ob welche frei sind (derzeit)...

    Na ja,


    die Anzeige 10 oder auch 5 Minuten vorher sagt auch nix darüber aus, ob die Säulen noch frei sind, wenn man da tatsächlich ankommt.


    Und falls die inzwischen belegt sind, so dauert es noch dazu länger, bis die wieder frei werden...

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4