MG Navi mit Ladeplanung

  • Da war doch mal was angekündigt mit 44ct... :D

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Hallo,


    ja, wir als mittelstänisches Unternehmen bezahlen unter 15 ct. die KW.

    Also werden Ladeparkbetreiber diesen Wert noch deutlich unterschreiten.


    Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Wir fahren jetzt demnächst über Luxemburg und Belgien nach Holland. Mit Hilfe der beiden Apps von EnBW und Chargemap habe ich die Ladestationen für unterwegs bereits geplant. Da man in beiden Apps die jeweils geltenden Tarife einsehen kann, ist man vor Preisüberraschungen sicher. Klar wäre es bequemer, wenn das Navi das alles vermitteln könnte, stelle ich mir aber ganz schön kompliziert vor, zumindest was die Preise angeht, da man mit verschiedenen Karten beim gleichen Anbieter unterschiedliche Preise zahlt. Wobei mir es Spaß macht, das im voraus zu planen, zumal bei uns noch ein Kriterium hinzukommt. Wo wir laden, sollte es halt die Möglichkeit geben, eine Runde mit dem Hund zu drehen.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Ich finde...Navi mit Ladeplanung wird komplett überbewertet.

    Nicht wenn sie gut funktioniert, wie beim Tesla z.B. Da ist es einfach und praktisch gelöst, das Auto sagt dir genau, wann du wo raus musst und auch wann du genug geladen hast, um weiter zu kommen. Preise: auch beim Verbrenner muss man voraus planen, wenn man immer die günstigste Tankstelle ansteuern will, an der AB zahlt man auch Luxuspreise...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Nicht wenn sie gut funktioniert, wie beim Tesla z.B. Da ist es einfach und praktisch gelöst, das Auto sagt dir genau, wann du wo raus musst und auch wann du genug geladen hast, um weiter zu kommen. Preise: auch beim Verbrenner muss man voraus planen, wenn man immer die günstigste Tankstelle ansteuern will, an der AB zahlt man auch Luxuspreise...

    Ja, aber Tesla plant ja auch nur mit den eigenen Superchargern oder täusche ich mich da? Ist ja dann ein gewaltiger Unterschied zur Planung mit verschiedenen Anbietern! ;)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Genau, man kann auch mit allen Anbietern planen, ist nur meistens teurer, auf Langstrecke benutzen wir fast nur die SuC - aber auch bei beiden Autos oft mit Vorplanung (ABRP, Google Maps etc.). Vor allem weil wir auch gerne eine Toilette und evtl. etwas zu Essen vorfinden möchten.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023