Letztendlich kann man zur Not ja fast überall laden. Das kann nur mit bis zu 89 Cent etwas teurer werden. Das finde ich auch leicht übertrieben. Es müsste bei 60 Cent eine Preisbremse für öffentliches Laden geben.
MG Navi mit Ladeplanung
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Da war doch mal was angekündigt mit 44ct...
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Die ganze Ladeinfrastruktur kostet natürlich Geld und Instandhaltung. Aber 89 Cent empfinde ich schon als dreiste Abzocke. Die kaufen ja den Strom vermutlich für unter 15 Cent ein.
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Hallo,
ja, wir als mittelstänisches Unternehmen bezahlen unter 15 ct. die KW.
Also werden Ladeparkbetreiber diesen Wert noch deutlich unterschreiten.
Philipp
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Könntet ihr bitte...
Die Bitte an Alle:
Kommt bitte sachlich zurück zum Thema,
MG Navi mit Ladeplanung.
Danke und schönen Sonntag
... das Thema weiter verfolgen?
Stromtarife etc. gerne dort:
Stromanbieter, Betreiber, Roaming und Abrechnung
Danke.
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Wir fahren jetzt demnächst über Luxemburg und Belgien nach Holland. Mit Hilfe der beiden Apps von EnBW und Chargemap habe ich die Ladestationen für unterwegs bereits geplant. Da man in beiden Apps die jeweils geltenden Tarife einsehen kann, ist man vor Preisüberraschungen sicher. Klar wäre es bequemer, wenn das Navi das alles vermitteln könnte, stelle ich mir aber ganz schön kompliziert vor, zumindest was die Preise angeht, da man mit verschiedenen Karten beim gleichen Anbieter unterschiedliche Preise zahlt. Wobei mir es Spaß macht, das im voraus zu planen, zumal bei uns noch ein Kriterium hinzukommt. Wo wir laden, sollte es halt die Möglichkeit geben, eine Runde mit dem Hund zu drehen.
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Ich finde...Navi mit Ladeplanung wird komplett überbewertet.
Nicht wenn sie gut funktioniert, wie beim Tesla z.B. Da ist es einfach und praktisch gelöst, das Auto sagt dir genau, wann du wo raus musst und auch wann du genug geladen hast, um weiter zu kommen. Preise: auch beim Verbrenner muss man voraus planen, wenn man immer die günstigste Tankstelle ansteuern will, an der AB zahlt man auch Luxuspreise...
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Nicht wenn sie gut funktioniert, wie beim Tesla z.B. Da ist es einfach und praktisch gelöst, das Auto sagt dir genau, wann du wo raus musst und auch wann du genug geladen hast, um weiter zu kommen. Preise: auch beim Verbrenner muss man voraus planen, wenn man immer die günstigste Tankstelle ansteuern will, an der AB zahlt man auch Luxuspreise...
Ja, aber Tesla plant ja auch nur mit den eigenen Superchargern oder täusche ich mich da? Ist ja dann ein gewaltiger Unterschied zur Planung mit verschiedenen Anbietern!
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Soweit ich weiß kann man im Tesla auch mit fremd Ladesäulen planen lassen
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Genau, man kann auch mit allen Anbietern planen, ist nur meistens teurer, auf Langstrecke benutzen wir fast nur die SuC - aber auch bei beiden Autos oft mit Vorplanung (ABRP, Google Maps etc.). Vor allem weil wir auch gerne eine Toilette und evtl. etwas zu Essen vorfinden möchten.