MG Navi mit Ladeplanung

  • Wie oft wechseln eigentlich an der Tanke die Preise.

    Dagegen sind die Ladepreise geradezu Stein gemeißelt.

    Ja es stimmt, es ist bequem wenn man schon an der Straße sehen kann, wie hoch der Preis per Liter ist.

    Mit ein ganz wenig Vorbereitung, weiß man bevor man überhaupt los fährt, wieviel man wo für ein kWh bezahlen muss. Ich finde das ist viel transparenter als die dauernd wechselnden Tankstellenpreise. An der Tanke ist ja nicht einmal sicher, das der, wenn man auf die Tankstelle fährt, an der Straße angezeigte Preis noch gilt, wenn man die Zapfpistole aus der Zapfsäule zieht. Der zu diesem Zeitpunkt an der Zapfsäule angezeigte Preis ist der einzige gültige Preis.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Wo, wieviel, erzähl mal.

    Ich hab mal spasseshalber ne Route nach Spanien geplant mit ABRP.

    Da werden an den jeweiligen Stationen Richtwerte beim Preis angegeben. Je nachdem welche Ladekarte verwendet wird, passt das dann auch?

    Wir sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr mit der E Karre fahren.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Beitrag von DeJe63 ()

    Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Beitrag von row-dy ()

    Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Warum ist die Akzeptanz in Deutschland für BEV so schlecht?

    Ich weiß gar nicht. Ich finde 13,4 % (Anteil BEV an den Neuwagenanmeldungen August 2024) gar nicht sooo schlecht.
    Für den Anfang. Das kommt schon noch. Organisch.
    Klar könnte, sollte, müsste das besser sein. Aber es wird.


    (Sollte Pöbeln inzwischen hier Pflicht sein, so bitte ich um eine kurze Mitteilung, ich hole das dann nach)

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21

  • Genau solche Argumente sind es, die mir den Kragen platzen lassen!


    Das ist sehr schlecht,

    da wir hier sachlich diskutieren möchten.


    Anders ausgedrückt, du erzählst BS und verbreitest überaus populistische Halbwahrheiten!


    Das ist unsachlich und persönliche Ebene.


    Begreift es endlich


    Bitte die allgemeine und unsere damit

    verbundene Netiquette lesen...



    Die Bitte an Alle:

    Kommt bitte sachlich zurück zum Thema,

    MG Navi mit Ladeplanung.


    Danke und schönen Sonntag :thumbup:

  • Also ich brauche keine Ladeplanung von MG in meinem Standard, habe eh kein Navi drin. Ich fahre eh nur Kurzstrecken im Umkreis von 50 km um meine Wallbox herum.

    Wenn ich mal weiter fahren will, schaue ich zu Hause ins Internet, oder weil ich ein moderner Mensch bin mit Handy sage ich meiner KI in Gemmini, "günstige Schnellladestation in der Nähe von XY suchen" Android Auto bietet mir dann eine Route an fertig.

    Was wollt ihr mehr?

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • War im Sommer in Wernigerode. Bequem mit einmal laden zu schaffen. Vorher über ABRP mir eine Route geplant. Leider hinfällig durch Stau / Sperrung. Somit auf der BAB einen Rastplatz über die Schilder rausgesucht. Hat geklappt, bin mit dem MG Navi gefahren.

  • Hallo zusammen,

    Leider fehlt mir diese Ladeplanung sehr, da ich viel Autobahn fahre.

    Ja, sicherlich kann ich zuhause mit Haushaltsstrom "günstig" Tanken. Da lade ich auch immer schon voll. Wenn ich im Umkreis unterwegs bin, nutze ich auch das eingebaute Navi, wobei mir schon die aktuelle Anzeige, wo steht nun welche Ladesäule ( sollte ich vielleicht noch 50 Meter weiter fahren und dann steht da eine Säule) fehlt.

    Wenn es wieder auf die Bahn geht fahre ich fast ausschließlich über ABRP. Hier versuche ich wenigstens zum Verbrenner keinen Rückschritt zu machen und lasse mir die Route inkl. Stauumfahrung und angepasster Ladeplanung machen. Dadurch, das ich meine Ladekarten dort eingeben kann, habe ich auch einen Hauch einer Chance zumindest gleichteuer wie mit dem Diesel die Strecke zu schaffen (aber Ladepreise stehen hier nicht zur Diskussion, da gibt es andere Themen für)

    Mir fehlt eine gute, und aktuelle Ladeplanung im MG Navi wirklich


    Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46