Einer auf der Suche nach einer geilen Karre?

  • Auf der Arbeit habe ich nur einen kurzen Blick auf den Artikel geworfen und dachte die wollen ein MG4 XP Bild uns als was neues verkaufen.

    Die Farbe Hunting Green die orangenen Bremsbacken und die Seitenschweller. Der Grill und die Scheinwerfer änelen doch sehr unseren Autos.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Ausgehend vom XP würde ich bei 415PS und Allrad eine 0-100 Zeit um 4 sec erwarten. 4,9 sec erscheinen mir da etwas schwach.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Ausgehend vom XP würde ich bei 415PS und Allrad eine 0-100 Zeit um 4 sec erwarten. 4,9 sec erscheinen mir da etwas schwach.

    Ja finde ich auch. Bei mir weckt das Auto keine Begehrlichkeiten gegenüber dem XP. ;)


    Anders sieht`s aus beim Cyber GTS. Der reizt mich schon jetzt. :thumbup:Gerüchten zufolge soll der schon kommendes Jahr mit einem Feststoff-Akku auf den Markt kommen.

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    2 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Ja, nur in der 3D-Realität ist halt ein Seal ein gaaaaanz anderes Auto als ein MG4.
    Der ist da eher vom Model 3 abgekupfert.

    Die einzig wirkliche Ähnlichkeit ist die Form der Scheinwerfer. Und ähnlich wie beim Menschen sind die "Augen" des Autos sehr identitätsstiftend. Die ähnliche (Mode-) Farbe tut ihr Übriges.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Ich habe noch ein Jahr mit dem MG4.

    Aber derzeit werden die Karten zu meiner Freude ordentlich gemischt. Mehr Akku (ich bin wirklich auf Langstrecke unterwegs!) und mehr Ladevolumen und ich bin dabei.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ja, nur in der 3D-Realität ist halt ein Seal ein gaaaaanz anderes Auto als ein MG4.

    Was hauptsächlich für den Seal GT sprechen könnte, ist der Innenraum. Der ist zumindest im Moment noch eine Klasse hochwertiger als im MG4. Wobei aber für das Facelift von MG ebenfalls eine deutliche Aufwertung im Interieur angekündigt wurde.

  • Warum lobt ihr hier eigentlich ein Auto, bei dem es noch wenig Erfahrungen gibt und dessen Händlernetz, zumindest hier im Norden , noch viel viel dünner ist, als das von MG.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung