Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort?
HomeAssistant Add-On
-
-
Gerade nochmal geguckt, weder Umlaute noch Sonderzeichen...
Zeig doch mal was du eingegeben hast. Vielleicht kann ich dir den Fehler zeigen. Bin zwar jetzt nicht der Profi, doch letzlich war es eigentlich sehr einfach. Du versuchst es ja mit "saic mqtt gateway python ".?
Jepp,
Bild_2024-12-03_122730471.pngWie gesagt, die App auf meinem Pixel8 Pro funktioniert absolut problemlos
Die lokale mqtt-IP-Adresse mit Port / Username / Oasswort stimmt auch, andere Anwendungen haben kein Problem damit -
Gerade nochmal geguckt, weder Umlaute noch Sonderzeichen...
Jepp,
Bild_2024-12-03_122730471.pngWie gesagt, die App auf meinem Pixel8 Pro funktioniert absolut problemlos
Die lokale mqtt-IP-Adresse mit Port / Username / Oasswort stimmt auch, andere Anwendungen haben kein Problem damitUnd was meint das Protokoll? Womit hat er ein Problem?
-
Also meine Konfig sieht beinahe gleich aus. Als MQTT_URL nutze ich "tcp://localhost:1883" (sollte aber den gleichen Effekt haben wie bei Dir) und die beiden Einträge "SAIC_PHONE_COUNTRY_CODE" und "ABRP_API_KEY" habe ich bei mir leer gelassen. Ich nutze keinen ABRP.
Bei mir läuft das PlugIn einwandfrei.
-
Ich benutze sogar ABRP mit API Key und das funzt richtig gut. Brauch keinen ODB-Verbindung.
-
Ich benutze sogar ABRP mit API Key und das funzt richtig gut. Brauch keinen ODB-Verbindung.
Wie kommt man an den Benutzer API Key. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Wie stellt sich dieser zusammen? Ich denke mal FGSTNR: Konto ID - und was kommt hier hin?
-
Auf der Webseite. Musst du mal googeln. Das jetzt zu beschreiben sprengt den Rahmen.
Bei mir ist folgendes gefüllt:
ABRP_API_KEY: 8cfc314b-03cd-4efe-ab7d-4431cd8f2e2d (Der ist generisch und für alle gleich)
ABRP_USER_TOKEN: VIN=Token
BATTERY_CAPACITY_MAPPING: VIN=64.0 (Luxury and Comfort, 51.0 Standard)
-
Auf der Webseite. Musst du mal googeln. Das jetzt zu beschreiben sprengt den Rahmen.
Bei mir ist folgendes gefüllt:
ABRP_API_KEY: 8cfc314b-03cd-4efe-ab7d-4431cd8f2e2d (Der ist generisch und für alle gleich)
ABRP_USER_TOKEN: VIN=Token
BATTERY_CAPACITY_MAPPING: VIN=64.0 (Luxury and Comfort, 51.0 Standard)
Hat jetzt geklappt. Mein Fehler war das ich meinen OBD Stecker in ABRP hatte. Den musste ich löschen und dann war alles logisch.