• Sorry, aber ich kann auf meinem Samsung den Routenplaner beim MG iSmart nicht finden. Da steht auch nichts von Reisen oder ähnliches. Und bei routenplaner ist Ebbe.

  • Ich vermute, wenn es wie beim iPhone ist, ist es in der App der "Pin", also das mittlere Symbol. Allerdings ist das am iPhone alles, nur nicht brauchbar. Es findet keine Adressen so richtig und "planen" tut es da auch nicht viel. Man kann das Ziel, so man es denn dann mal irgendwie hat, ans Auto senden. Dort aber muss man es auch noch "finden" und "aktivieren". Alles in Allem. Bäh.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Danke für die schnelle Reaktion, aber das ist es wirklich nicht. Mit dem "PIN2 öffnen sich diverse Service-Einstellungen, allerdings kein Routenplaner. Es geht dabei ja auch nicht unbedingt um den Routenplaner an sich. Da ist das Navi schon ganz gut, aber für längere Touren wären die Ladestationen entsprechend eigenen Ladezustand schon interessant. Na ja vielleicht weiss noch jemand Rat.

  • Ein Samsung ist ein Android-Handy. Verbinde es mit einem USB-Kabel mit dem Auto. Starte Android-Auto auf dem Display im Auto. Wähle links Maps aus wenn es nicht alleine startet. Damit kannst du gut navigieren.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Danke für die schnelle Reaktion, aber das ist es wirklich nicht. Mit dem "PIN2 öffnen sich diverse Service-Einstellungen, allerdings kein Routenplaner. Es geht dabei ja auch nicht unbedingt um den Routenplaner an sich. Da ist das Navi schon ganz gut, aber für längere Touren wären die Ladestationen entsprechend eigenen Ladezustand schon interessant. Na ja vielleicht weiss noch jemand Rat.

    Das kann der MG4 nicht, die App leider auch nicht. Du musst Dich behelfen mit den an Bord befindlichen Mitteln zu Navigieren und das Handy (egal ob Android oder iPhone) zur bestmöglichen Adresslokalisierung der Ladestation nutzen. ODER du nutzt Android Auto (Handy mit USB-A Buchse verbinden) um dort mit passenden Apps zu Navigieren die dann ggf. sogar die Ladestationen mit einplanen auf einer Route (so gut es ohne Akkuladestandszugriff eben geht)

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Ach und der PIN soll sowas wie der Routenplaner sein... Aber am Ende ist es nicht mehr als ein verbuggter Krampf.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Hallo Superbrauni,

    unser MG4 bringt uns per Planung genau da hin, wo wir wollen. Dazu kommt noch eine automatische Plananung der Ladestationen. Allerdings habe ich mein Handy übrigens auch ein Samsung, mit dem ABRP bestückt und dies über Android Carplay mit dem Mulan verbunden. Mit einem kleinen Zusatzgerät geht das auch ohne Kabel (ist ansonsten notwendig). Die Planung kann ich in aller Ruhe zu Hause auf dem Handy erledigen, aber auch auf dem PC. Wie gesagt, funktioniert wirklich gut. Eventuell mal ausprobieren.