Blutooth kopplung bei jedem Start

• Haben die bei deinem Werkstattbesuch denn etwas im Infotainment geändert? Musst dann wohl wieder beim freundlichen vorbeischauen. Dieses Problem hattest du vor dem Service ja nicht.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Hallo,

ich weiss nun leider nicht genau, welche Updates alles eingespielt worden sind. Das Infotainment hat (nach wie vor) R49. AAber, da die Sprachtante ein Update bekommen hat und auch die Telefonnummern alle durcheinander waren, würde ich auf ein Update bestimmter Komponenten im Infotainment tippen. Ich versuche morgen noch mal alle Einträge im Service-Menü mit meinen alten Einträgen zu vergleichen.

Philipp

MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

• Hallo,

die Probleme mit der Bluetooth Verbindung habe ich von Anfang an (Mai 2024 MG4 Trophy Extended Range) -

Verbindung funktioniert 2,3,4 mal, dann ist wieder alles vergessen und

der ganze Quark beginnt von vorne -

koppeln bestätigen am Smartphone, in den Einstellungen synchronisieren der Kontakte...

Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.

Gibt's da schon Lösungen?

Gruß Roland

• Verbindung funktioniert 2,3,4 mal, dann ist wieder alles vergessen und

der ganze Quark beginnt von vorne -

koppeln bestätigen am Smartphone, in den Einstellungen synchronisieren der Kontakte...

Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.

Dito bei mir, nur die ersten 3 Tage nach Abholung gibg es problemlos - damals dafür die appanbindung nicht. Die geht jetzt, aber Freisprechen nicht mehr und auch kein Internet im Internet im Infotainment oder dam mg Hotspot. Völliger Murks. Kann man da eigentlich irgendwann die Lessingrate kürzen wegen nicht erbrachten Leistung? Ist ja mitgezählt in der Ausstattung...

MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

• Wart ihr schon mal beim Agenten ( mit vorheriger SCHRIFTLICHER Ankündigung, was genau da nicht funktioniert ) ?

Bei mir hat sich mein Handy ( Google Pixel8pro, zuerst Android14, jetzt Android15 ) genau EINMAL per Bluetooth gekoppelt, danach kam nie wieder eine Frage ( BT-Verbindung besteht kurz nach dem Einschalten, Freisprech funzt auch :(

Bei mir wurden nach "Beschwerde" meinerseits eine Woche, nach dem ich das Fahrzeug erhalten hatte, etliche Updates aufgespielt ( Wagen war 24 Std. in der Werkstatt, derweil kostenloser Leihwagen für mich ).

App-Verbindung bis jetzt auch IMMER problemlos ( nach dem Start der App erst unten auf den zweiten Punkt von Links ( Fahrzeugstatus ) gehen, dann funktionieren sämtliche Werte / Einstellungen / Vorklimatisierung / GPS-Ortung etc. ).

Demnächst kann ich das dann auch mal probieren, wenn der Wagen länger als 2 Tage steht, wobei es da wahrscheinlich ja aus bekannten Gründen nicht gehen wird.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Ich nutze einen "Carlinkit 5.0 2air" als AA-Adapter mit einem Pixel 7 Pro und habe keinerlei Probleme mit dem Verbinden beim Start.

MG4 Luxury, Orange, seit 08/24
    (davor, sozusagen als Einstiegsdroge 6 Jahre lang einen Mitsubishi Outlander PHEV, dann 3 Jahre einen geleasten Hyundai Ioniq 5 Long Range)