One-Padel-Drive verändert auch die Reaktion des Strompedals, ich will es nicht mehr missen.Nur müsste auch das Bremslicht angehen wenn ich vom Gas gehe, damit Nachfolgende auch gewarnt sind.
ACC und Bremsen
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Ab 10% Rekuperationsleistung geht das Bremslicht an.
Kann man nachts recht gut austesten mit einem schrägen Blick in den Rückspiegel.
Außerdem ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass die Autos (also BEV) ab einer bestimmten negativen Beschleunigung (Wert weiß ich momentan nicht) die Bremslichter anschalten müssen.
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One-Padel-Drive verändert auch die Reaktion des Strompedals, ich will es nicht mehr missen.
Merkt sich das Auto die Einstellung? Ich hab es bisher noch nicht ausprobiert...
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Das Auto merkt sich die Einstellung bei mir nicht. Muss beim Neustart wieder neu aktiviert werden
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Es ist nicht möglich s zu speichern, da jeder neue Fahrer die normale Fahrsituation vorfinden soll. Fahrstufe normal gehört auch zu den Standards bei Fahrzeugstart.
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ACC Reaktionen:
Tempo um weniger als 10km/h zur aktuellen Geschwindigkeit reduzieren -> ausrollen ohne Rekuperation
außer: während dieses Ausrollens wird das Fahrzeug schneller durch Gefälle -> dann Rekuperation maximal mit eingestellter Stärke
Tempo um mehr als 10 km/h zur aktuellen Geschwindigkeit reduzieren -> Rekuperation maximal mit eingestellter Stärke
Hindernis vom ACC erkannt: maximal mögliche Rekuperation plus mechanische Bremsen
Fahren mit Tempomat und dann beschleunigen über das Tempo hinaus, danach Gas weg -> Ausrollen bis zur eingestellten Geschwindigkeit
außer: - Acc erkennt Hindernis = maximal mögliche Rekuperation plus mechanische Bremsen- man ändert etwas an der eingestellten Geschwindigkeit = Rekuperation maximal mit eingestellter Stärke
ist bei so ziemlich allen MGs so im Verhalten, ebenso bei den VAG Modellen die ich bislang fahren durfte.