Nabendeckel

• Sorry, aber drücke ich mich irgendwie undeutlich aus? Habe ich irgendwo suggeriert dass du bei dir messen sollst dass du mir schon am Jahresanfang mit so einer grummeligen Antwort kommst?

Natürlich kann ich das selber messen, ich kann fast alles alleine machen.

Wofür ist dann ein Forum zum austauschen gut wenn man so eine Frage nicht stellen kann?

Ich bin zuhause und würde die Deckel gerne bestellen aber das Auto ist nun mal nicht da zum messen.

• Ich bin zuhause und würde die Deckel gerne bestellen aber das Auto ist nun mal nicht da zum messen.

Hättest Du das schon in Deine 1. Frage geschrieben, dann wäre es. vmtl. gar nicht zu dem Streß gekommen ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• das soetwas nötig ist

Nötig ist dehnbar...

Ich frage generell erst um Hilfe, wenn ich selbst nicht weiterkomme, anstatt andere User zu Kleinigkeiten wie Nabendeckel ausmessen aufzufordern.

Und normalerweise sind unsere MG4 immer in unserer kurzfristigen Reichweite. So habe auch ich mich gefragt "Warum mißt Heiko nicht selbst nach, anstatt hier zu fragen?"

Daher hätte ich an Deiner Stelle gleich dazugeschrieben, warum und wie lange mein MG4 nicht in Reichweite ist.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Mein lieber Ulf,

Ich verstehe deinen Ansatz allerdings habe ich niemanden dazu aufgefordert den Deckel auszumessen. Das würde mir auch nie in den Sinn kommen. Ich hatte gehofft dass die Leute die einen haben es wissen.

Mir geht es auf jeden Fall so.

Sobald ich meine bestellt habe und diese passen, weiß ich welchen Durchmesser sie haben.

Wenn man es nicht weiß ist das doch kein Grund mir eine patzige Antwort zu geben.

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. 🤷‍♂️

Gruß Heiko

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• tja siehst du, habe die Deckel vor einem Jahr bestellt, da weiß ich Dummerchen jetzt doch tatsächlich nicht mehr den Durchmesser. Habe sogar für dich in meinem Bestellverlauf nachgesehen, steht dort leider nicht drin. Dabei würde ich patziger Mensch gerne helfen.

Fällt mir aber gerade wieder ein, dass ich die bei Amazon geordert habe. 56 mm für schlanke 22 Euronen. Also nicht ins Höschen machen und gleich eingeschnappt sein, woher soll ich wissen, daß dein Auto nicht da ist?

Im übrigen, wenn ich patzig werde, hört sich das anders an ;) ^^

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• 👍 Das war es was ich gehofft hatte, das jemand vielleicht in seinem Bestellverlauf guckt, so würde ich es in einem Jahr auch machen wenn die Frage auftaucht.😃

Danke fürs nachschauen und ich habe sie bei Amazon für 14,99€ bestellt.😉

Mache mir auch nicht ins Höschen, bin schon Groß. Missverständnisse passieren halt wenn man von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgeht.

Alles gut und schönes neues Jahr 👋

MG4 Luxury, pebble Black, seit 11/24

Erstes BEV :)

• 👍 Das war es was ich gehofft hatte, das jemand vielleicht in seinem Bestellverlauf guckt, so würde ich es in einem Jahr auch machen wenn die Frage auftaucht.😃

Danke fürs nachschauen und ich habe sie bei Amazon für 14,99€ bestellt.😉

Mache mir auch nicht ins Höschen, bin schon groß

Alles gut und schönes neues Jahr 👋

Na ja, je nachdem wie alt du bist, kann das wieder vorkommen :P

komme langsam dahin, werde 76 diesen Monat.

Freut mich, daß ich helfen konnte

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63