Wie die Verkehrsnachrichten abschalten?

  • Moin,


    bei mir kommen die Durchsagen der entsprechenden SenderGRUPPE.

    NDR2 eingestellt, dann kommen NDR1, NJOY etc pp.

    Das nervt echt.

    Wäre gut, wenn man "irgendwo" einstellen könnte, daß halt nur vom eingestellten Sender die Meldungen durchkommen.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Ist wohl bei mir offensichtlich wohl auch so.
    Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass MG so ein Problem nicht nachträglich beheben kann. In keinem der vielen Autos, die ich schon gefahren bin, gab es ein ähnliches Problem.

  • Wenn ich mich nicht täusche, habe ich das schon einmal gepostet.

    Mich wundert manchmal, dass schnell "gejammert" wird, aber sich keiner die Mühe macht entweder im Handbuch zu lesen oder einfach einige Minuten in den ganzen Menüs rumzutippen. Beim MG gilt doch auch: Versuch macht kluch ..... :S


    Natürlich kann man das ausschalten, man kann jede Art von Durchsagen ein/ausschalten.

    Geht doch einfach mal im Radiomenü, d.h. während ein DAB-Sender angezeigt wird und läuft in die Einstellungen.
    Glaube es war das kleine Zahnrad. Egal, es gibt nur zwei Einstellmenüs - das Zahnrad (glaube das war oberhalb des Logos rechts, und ein anderes Symbol, das war glaube ich unterhalb des Senderlogos).

    Ich kann momentan nicht nachschauen - also probiert es einfach mal aus.


    Unter einem dieser beiden "Menüs" kann man die Art der Informationen ein/ausschalten - zumindest bei meinem LUX.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, geht es nur darum, dass man die VK Nachrichten komplett abschalten kann. Ich habe nach langem Suchen und auch nach Anfrage in der Werkstatt keine Lösung gefunden, dass nur ein Sender sich meldet, wenn ich z.B. ein anderes Medium höre oder Ruhe (außer VK Nachrichten eines Senders) im Auto haben will.