Wie die Verkehrsnachrichten abschalten?

  • Hallo zusammen,


    ich kann den Punkt nicht finden, wo man die Verkehrsnachrichten (Radio wird lauter bei Verkehrsnachrichten) abschlaten kann.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das bei einem Lux mit der R46 finden kann?


    Vielen Dank !

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Du musst auf die Radio Kachel auf dem Hauptbildschirm tippen, dann im "Hauptradio" Bildschirm findest du oben rechts(?) irgendwo ein kleines Zahnrad, da kannst du es ausschalten

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ja, das ist so.

    Unsere MG4 sind halt doch "Wundertüten" 8o


    Fairerweise muß man sagen, nach dem Abschalten kommt nur noch manchmal eine Nachricht, aber nur vom eingestellten Sender. Vorher kamen alle Verkehrsnachrichten aller möglichen Sender - das hat erst genervt.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Nachrichten vom eingestelltem Sender kann man auch nicht abschalten.

    Man kann nur Abschalten, dass das Radio auf Verkehrsnachrichten der nicht eingestellten Sender hört. Das ist aber bei allen Radios so

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Habe ich richtig verstanden, dass die Verkehrsnachricht des eingestellten Senders durchkommt, weil der ohnehin mit einer gewissen Lautstärke läuft?
    Ich hätte gerne eine Einstellung, die ich bisher ausnahmslos auf allen Fahrzeugen hatte:
    Das Radio ist still, aber eine (!) - nicht mehrere - VK-Nachricht kommt durch.
    Bei mir kommen der Reihe nach alle erreichbaren VK durch und müssen Stück für Stück stumm geschaltet werden. Alternative ist nur, vollständige auf VK zu verzichten.

  • sth hast du mehre Favoriten mit Herzchen ausgewählt? Die sich alle meldem?

    hmm, könnte es daran liegen? Werde mal die Favoriten rauswerfen und testen
    Aber, da fällt mir gerade ein, ich bekomme auch Durchsagen von Sendern, die zwar in Reichweite sind aber nicht in der Liste der Favoriten.