Leergewicht Gesamtgewicht Zuladung

  • Hast Du auch den Motor abgestellt ? :saint:

    Sonst stimmt die Messung nicht :D :D :D


    ***duckundweg***

    Motor ausgebaut und neben der Waage abgestellt wie es das Schild verlangt! ^^ ^^
    Akku etwa zur Hälfte geladen wie es die Norm vorsieht!
    Nur die Meldung links oben im Zentraldisplay irritierte mich... :rolleyes: :S

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Mein Luxury wiegt mit 95kg-Fahrer hat exakt 1.800 kg, also netto 1.705 kg.

    Laut MG-Daten sollten es 1.675 kg ohne Fahrer sein. Demnach hätte Dein Lux also ~ 30kg Übergewicht.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Die Waage wird aber nicht 100% korrekt anzeigen können.

    Gehen wir mal von 2% Abweichung beim angezeigten Wert aus, dann wären das schon 36 kg.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Die Waage wird aber nicht 100% korrekt anzeigen können.

    Gehen wir mal von 2% Abweichung beim angezeigten Wert aus, dann wären das schon 36 kg.

    Digitalwaagen scheinen oft(?) nur runde 10kg-Werte anzuzeigen. Und ich weiß nicht, ob mathematisch gerundet wird (unter 5kg nach unten, ab 5 kg nach oben), oder jede angefangenen 10kg nach oben gerundet werden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nyland wundert sich über 140kg zuviel und vergißt, sich selbst und sein Gepäck abzuziehen)


    Meinen XP hatte ich auf einer alten Analog-Balkenwaage, die theoretisch aufs kg genau anzeigen kann, und das Ergebnis "leer ohne jedes Gepäck" war 1840kg, statt 1803kg laut COC minus 75kg.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km