Android Auto und Handy Laden

  • Hallo,


    ne, ich habe grade nachgsehen: Version 3.2 Kabel. Also unkritisch. Es liegt wohl am Handy.


    Dann haben wir also schon mal zwei Handytypen die beim MG4 nicht AA-Langzeit-Tauglich sein könnten:


    - Samsung S21 Ultra

    - Huawei Modell ??


    Symptom: Handy erhitz beim AA relativ stark und regelt dabei die Ladeleistung so stark runter, das es Akku-Kapazität verbraucht, obwohl es per USB-C geladen werden könnte.


    LG Philipp


    P.S: ich versuche es nächste Woche einmal vor die Kühlrippen der Klima zu stellen. Mal sehen, was dann passiert. Quasie hochkannt auf die Ladeschale.

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • In meinem alten Auto hatte ich zwar kein AA, aber bei der Nutzung von Maps konnte ich das gleiche Handy (P20 pro) perfekt kühlen da es direkt vor der Lüftung hing. Durch die Kühlung der Klima hat es dann natürlich auch gut geladen.

    Beim MG4 bräuchte man dafür eine Lüftungshalterung mit der das Handy quer vor dem Lüftungsauslass hängt. Oder einfach auf die linke Seite hängen wenn das Kabel lang genug ist.

  • Ich habe zwar ein iPhone aber das stellt sich auch aus wenn ich es mit Kabel auf die Ladeschale legen.

    Allerdings navigiere ich nicht sondern höre Podcasts oder Hörbücher.

    Das Handy ist dann immer voll geladen.


    Chris

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40