Ausfall aller Assistenzsysteme

• Hallo zusammen, meine Werkstatt kommt irgendwie nicht weiter. Es sind alle Assistenzsysteme ausgefallen und der Fehler löscht sich auch durch ein und ausschalten nicht ab. Der Wagen steht nun seid 4 Tagen in der Werkstatt und ich bekomme das Gefühl das sie nicht mehr so richtig wissen was sie noch tun sollen. Gestern sollte ich den Wagen abholen und beim starten kamen wieder alle Fehlermeldungen. Neue Software wurde aufgespielt und das Steuergerät der Frontkamera gewechselt. Hatte von euch schon jemand dieses Problem und wurde es gelöst?

Gruß Thomas

• Wurde schon mal die 12V Batterie abgeklemmt, um das Auto definitiv stromlos zu bekommen, oder wurde nur über das Infotainment ausgeschaltet?

• wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und anschließend ein Haufen Fehlermeldungen kommen bringt mich das Lenkrad mehrmals links und rechts in den Endausschlag bringen und danach das Auto neu starten weiter. Eine Werkstatt sollte aber die Shortcuts des Auto's kennen

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und anschließend ein Haufen Fehlermeldungen kommen bringt mich das Lenkrad mehrmals links und rechts in den Endausschlag bringen und danach das Auto neu starten weiter. Eine Werkstatt sollte aber die Shortcuts des Auto's kennen

Das mit dem Lenkradeinschlag habe ich auch mehrfach versucht aber leider ohne Erfolg. Die Werkstatt hat erst seid Juni einen Vertrag mit MG und wirkt leider noch sehr unbeholfen.