Keyless Start allgemeine Frage

  • Hallo zusammen,

    heute hat sich ein seltsames Bild abgespielt. Hätte ich bei meinem alten Wagen nie so gehabt:

    Wir waren einkaufen. Wie jede Woche war das Auto randvoll mit Lebensmitteln und Gedöns. WIr sind also zuhause angekommen, sind ausgestiegen und haben angefangen das Auto auf der Einfahrt leer zu räumen und die Sachen ins Haus zu tragen. Weil das Auto ja keinen direkten Start-Stopp Knopf hat, ist dabei die ganze Zeit das Radio und die Klimaanlage gelaufen. Alle Türen und die Heckklappe standen weit offen.

    Ich weiss, es gibt irgendwo in den Menüs eine "abschalt Funktion", aber sowas finde ich wirklich unpraktisch. Der gute, alte "Startknopf" fehlt mir ;(

    Mache ich da nun was falsch, oder ist das bei dem Wagen nunmal so ?


    Danke Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Es geht auch über Fahrzeug, also auf der Homepage das Icon mit dem Fahrzeug anklicken

    dann Sicherheit ——> Ausschalten und „Bestätigen“.


    So einen dämlichen Startknopf will ich nicht wieder. Die MG Werkstatt hat mir einen Ford Fokus als Leihwagen gegeben. Der hat doch prompt angefangen zu meckern „Das Fahrzeug ist nicht abgestellt“ als ich die Fahrertür geöffnet habe.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung