Sprachtante quatscht Blödsinn

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im Navi meinen Heimatort einprogrammiert.

    Ganz davon abgesehen, das die Sprachtante bei jedem Einbürgerungstest wegen zu schlechten deutsch durchfallen würde, kennt die das Wort "zuhause" (worunter es ja auch im System programmiert ist nicht). Auch Ort, wo ich hin möchte, werden nur schwer erkannt.. die Tante ist echt schlecht. ... und Nein, es liegt nicht an einem Akzent, oder sowas...

    Hat das noch jemand ?


    Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ;) Die Tante ist kein weibliches Wesen und ist im Rahmen der Programmierung tätig. Oft liegt es auch daran, wie und in welcher Form der Nutzer in den xxxxxx hinein ruft.

  • Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ;) Die Tante ist kein weibliches Wesen und ist im Rahmen der Programmierung tätig. Oft liegt es auch daran, wie und in welcher Form der Nutzer in den xxxxxx hinein ruft.

    Huhu,

    ich verstehe nun Deine Aussagen hier nicht. Wieso Glashaus? Was habe ich mit der schlechten Programmierung meiner MG4 Tante zu tun? Schlecht programmiert / oder überseztz, da kann ich doch nicht für. Ich glaube auch nicht, das ich an meiner Ausdrucksweise etwas ändern sollte. Einfache Befehle werden einfach nicht erkannt und die Antworten meiner Tante sind weder gramatikalisch noch sprachlich korrekt.


    Danke Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Das stimmt so überhaupt nicht

    „Hey MG“ deaktivieren.

    Knopf drücken und „bring mich zu Straße, Hausnummer, Ort“ klappt hervorragend.


    Stimmt die Grammatik der Tussi ist nicht wirklich korrekt.

    Wer allerdings auf grammatikalisch korrekte Navigationsanweisungen gesteigerten Wert, der muss sich sein Navi wohl selber programmieren.

    ich habe noch kein Navi gehabt, bei dem die Ansagen grammatikalisch korrekt waren.

    Mich stören viel mehr, die ungenauen Ansagen, wie jetzt „ rechst abbiegen“, so ungefähr 30 Meter bevor man tatsächlich abbiegen muss. Da bin ich besseres gewohnt, wie z.B. „an der Ampel rechts“.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • ... jetzt „ rechst abbiegen“, so ungefähr 30 Meter bevor man tatsächlich abbiegen muss...

    Na ja,


    solange das die einzige Straße ist und vorher nicht noch eine kommt...

    Ich guck eh lieber auf die Map und habe die Soundausgabe vom Navi meist stumm

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Verweis und Erinnerung // unsere Netiquette:



    Die Suche liefert unter Anderem:





    Die Suche wirft x weitere Themen aus. Bitte das Thema,

    bei Bedarf, in den bestehenden Threads sachlich vertiefen.


    Danke. Viel Erfolg :thumbup:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.