Ich hatte - bevor ich ihn spontan verkauft habe - den Daimler vorher noch neu bereifen lassen. Dann musste ich den MG wegen der verbauten Sommerreifen, die jetzt nutzlos in der Garage liegen - ebenfalls neue Pneus verpassen und habe offensichtlich in die Grütze gegriffen. Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr auf noch einen Satz Reifen
Bereue ich den MG4?
-
-
ich kann bis jetzt auch noch nichts negatives über die Vredestein Quaddro Pro berichten obwohl in den Testberichten auch diese Reifen Schwachstellen hatten. Auch bei den Testberichten gab es eine Spanne zwischen gut und mangelhaft. Ich hatte bei Kauf darauf geachtet etablierte Markenreifen zu kaufen und wie besonders bei Ganzjahresreifen entfohlen nicht am falschen Ende zu sparen. Mein Reifensatz hatte mit Montage auf die originalen Felgen knapp 640€ gekostet
-
Ich habe die originalen Sommerreifen beim Reifenhändler in Zahlung gegeben und rund 500 € zugezahlt. Ich wollte nicht, das die Sommerreifen bei mir nur rumliegen. Ich musste allerdings etwas suchen, bis ich einen Reifenhändler gefunden habe, der bereit war die Sommerreifen zu vergüten.
-
...Beim Reifen habe ich mich auf eine Empfehlung meines Reifenhändlers verlassen, der auf Nexen schwört...
So unterschiedlich sind die Händler.
Meiner verkauft weder Nexen noch Falken... -
Kann ich dich absolut nachvollziehen.
Irgendwann sind sie ja abgefahren (oder auch ned.... die sollen ziemlich lange halten, gut.... das fordert natürlich seinen Tribut beim Grip) und du brauchst neue, frag dazu einfach nochmal hier nach, welcher ne gute Idee wäre.
Was ich allerdings vergessen habe zu fragen..... welche Wetterbedingungen herrschten bei diesem Rutschen,also war die Straße trocken, feucht oder naß und wie kalt war es etwa?
Vielleicht war ich etwas zu vorschnell den Reifen zu verurteilen..... die Autobild hat den Reifen mehrfach getestet, im Oktobertest hat er besser abgeschnitten als im Dezember-Test:
Ganzjahresreifen-Test 2024: 150 Reifen im TestAuch 2024 hat AUTO BILD wieder einen großen Ganzjahresreifen-Test gestartet: Sehen Sie hier, welche Allwetterreifen gut sind und welche enttäuschen!www.autobild.deWelcher Ganzjahresreifen ist sportlich zu jeder Jahreszeit?Sind Ganzjahresreifen auch im sportlichen Einsatz eine Alternative? AUTO BILD hat Ganzjahresreifen für Sportwagen in der Größe 225/40 R18 getestet!www.autobild.deDie Bewertung im Nassen ist allerdings nicht so der Knaller...... wenn es also eher feucht war, ist das wohl der Grund fürs rutschen über die Vorderachse.
Ein Totalverlust ist es aber auch keiner wie ich fälschlicherweise gemutmaßt habe..... entschuldige bitte.
Der Reifen wurde mir bei meinem Händler auch angeboten, ich habe mich aber wie bereits erwähnt für den Michelin entschieden, hat mich bei nem Reifenhändler in Stuttgart 670€ insgesamt gekostet.
Allgemein..... ich kann Treue und Loyalität zum Reifenhändler durchaus nachvollziehen. Habe ich viele Jahre auch gemacht...... bis ich eben Seiten wie Reifendirekt oder eben Reifen-vor-Ort gefunden habe.
Seitdem kaufe ich ausschließlich darüber und habe bisher immer gute Preise und ordentliche Arbeit sowie Service bekommen. Man sollte natürlich auch die Bewertungen inden Portalen und am besten auch über Google studieren, um einen besseren Gesamteindruck des Händlers zu bekommen.
Natürlich hat da nicht jeder Bock drauf, dann kostet es eben etwas mehr, wenn man zum bekannten Reifenhändler geht. Darf und soll bitte auch jeder weiterhin handhaben wie er das möchte. Ich werde niemandem etwas vorschreiben!
Autsch...... hier in S hättest du für 30€ mehr den Michelin haben können.....
Greetz
Cap
-
Ist das hier ein Reifen Fred?
-
Kann ich dich absolut nachvollziehen.
Irgendwann sind sie ja abgefahren (oder auch ned.... die sollen ziemlich lange halten, gut.... das fordert natürlich seinen Tribut beim Grip) und du brauchst neue, frag dazu einfach nochmal hier nach, welcher ne gute Idee wäre.
Was ich allerdings vergessen habe zu fragen..... welche Wetterbedingungen herrschten bei diesem Rutschen,also war die Straße trocken, feucht oder naß und wie kalt war es etwa?
Vielleicht war ich etwas zu vorschnell den Reifen zu verurteilen..... die Autobild hat den Reifen mehrfach getestet, im Oktobertest hat er besser abgeschnitten als im Dezember-Test:
https://www.autobild.de/produk…reifen-test-22172405.html
https://www.autobild.de/produk…-225-40-r18-25697127.html
Die Bewertung im Nassen ist allerdings nicht so der Knaller...... wenn es also eher feucht war, ist das wohl der Grund fürs rutschen über die Vorderachse.
Ein Totalverlust ist es aber auch keiner wie ich fälschlicherweise gemutmaßt habe..... entschuldige bitte.
Der Reifen wurde mir bei meinem Händler auch angeboten, ich habe mich aber wie bereits erwähnt für den Michelin entschieden, hat mich bei nem Reifenhändler in Stuttgart 670€ insgesamt gekostet.
Allgemein..... ich kann Treue und Loyalität zum Reifenhändler durchaus nachvollziehen. Habe ich viele Jahre auch gemacht...... bis ich eben Seiten wie Reifendirekt oder eben Reifen-vor-Ort gefunden habe.
Seitdem kaufe ich ausschließlich darüber und habe bisher immer gute Preise und ordentliche Arbeit sowie Service bekommen. Man sollte natürlich auch die Bewertungen inden Portalen und am besten auch über Google studieren, um einen besseren Gesamteindruck des Händlers zu bekommen.
Natürlich hat da nicht jeder Bock drauf, dann kostet es eben etwas mehr, wenn man zum bekannten Reifenhändler geht. Darf und soll bitte auch jeder weiterhin handhaben wie er das möchte. Ich werde niemandem etwas vorschreiben!
Autsch...... hier in S hättest du für 30€ mehr den Michelin haben können.....
Greetz
Cap
Ich habe die letzten 40 Jahre sowohl Sommer -als auch Winterreifen immer von CONTI genommen.
Preis war wurscht.
Weil ich kaum noch zum Wintersport komme und keine Lust mehr auf die Warterei beim Wechsel hatte, habe ich mich zum ersten Mal für Ganzjahresreifen entschieden und mein Händler sagt, er würde die selbst auch fahren und die wären toll etc.
Fakt ist: Ich habe in meinem Leben bis einschl. 40 to schon so einiges an Auto bewegt und zum ersten Mal ein unsicheres Gefühl, selbst bei trockener Fahrbahn - ich kann aber nicht beschwören, dass es vielleicht auch an den "Assistenten" liegt und beobachte das erstmal noch etwas.
Wenn alle anderen sagen, er läge satt auf der Strasse, liegts vielleicht wirklich am Alter
-
Wir haben gleich Winterräder mit Hankook Reifen mitbestellt, und damit fährt der MG4 wie auf Schienen. Die erste Bewährungsprobe auf Schnee, hat er auch mit Bravour gemeistert. Hab mir aber trotzdem, für den Skiurlaub solche Reifensocken in den Kofferraum gelegt. Haben ist besser als brauchen. Ende Februar gehts nochmal nach Österreich. Ich fühl mich da, mit Winterreifen einfach sicherer.