As sollten die VorderRäder sein.
Bereue ich den MG4?
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Sorry für die dumme Frage aber was bedeutet das Kürzel VR hier?
Virual Reality wirds ja nicht sein....
Greetz
Cap
Vorderräder...ja, zuviel Abkürzung, gebe ich zu
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Ernst Dello GmbH & Co. KG Großmoorbogen 3 21079 Hamburg,
C. Thomsen GmbH Kuehnstrasse 91 22045 Hamburg
C. Thomsen GmbH Nedderfeld 32-34, 22529 Hamburg
Thomsen sind die, mit denen ich den ärger habe. Dello hatte bei Anfrage in Dezember keine Mechaniker.
Stelo kenn ich nicht. Norderstedt ist von Wilhelmsburg aus aber auch eine Stunde Fahrt.
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215/50R17 95V Nexen BlueSeason Ganzjahresreifen
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Ich gehe auf 245/45 R18, diese rutschen weniger
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Ich gehe auf 245/45 R18, diese rutschen weniger
Darf man auf dem Standard aber nicht fahren. Vielleicht auf eine andere Marke wechseln?
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Darf man auf dem Standard aber nicht fahren.
Na klar, nach entsprechender TÜV-Abnahme und 18 Zoll-Felgen.
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Das ist das Problem..... der Reifen ansich ist schon nicht der beste.... ich habe Michelin CrossClimate 2 drauf und kann dein erlebtes Phänomen nicht bestätigen..... nicht einmal bei feuchter oder leicht rutschiger Straße (Reifglätte bspw.). Eher kommt das Heck.
Rutschende VA habe ich bisher nur bei defekten Dämpfern oder zu abgenutztem Reifengummi gehabt.Wenn das bei Trockenheit war solltest du wirklich andere Reifen montieren, da hier auch dein Bremsweg stark verlängert wird..... und ich weiß selbst, das Reifen nicht wirklich billig sind, ich habe mir den Satz Michelin über Reifen-vor-Ort.de geholt und "nur" 670€ bezahlt.... es ist leider eine seltsame Größe die auf nicht sonderlich vielen PKW gefahren wird wie bspw. 205/55R16 oder 225/50R17.
Hier wären die Reifen deutlich günstiger.
Es ist übrigens das erste Mal, das ich Michelin kaufe..... ich habe in der Vergangenheit Reifen von Pirelli, Falken, Bridgestone, Toyo, Nexen, Goodyear und Firestone gekauft, weil die Testberichte zu den gewählten Reifenmodellen sehr gut waren und es preislich gestimmt hat. Der Falken Anfang der 2000er war mit Neuprofil noch voll in Ordnung..... mit Profil um die 3-4mm wurde er zum Spurrillensuchgerät..... nach Wechsel auf Bridgestone derselben Dimension war dieses Verhalten komplett weg und das hat der Bridgestone bis 3mm Profiltiefe behalten.
Nur breiter mit demselben Reifen bringt nur eins, erhöhten Verbrauch durch mehr Auflagefläche und somit erhöhtem Rollwiderstand..... an der schlechten Grundhaftung der Reifenmischung ändert das leider nix..... da muß man eben einen guten Reifen kaufen, der auch guten Grip bietet und das kostet nunmal meistens Geld.....
Es gibt Ausnahmen wie mein aufgezählter Toyo (WR) Ende der 90er oder dem Nexen (SR) um 2010 herum, aber die sind selten und bleiben nicht lange so günstig..... den Nexen N8000 habe ich dreimal gekauft und hier stieg der Preis pro Reifen von 50 auf 80€ über die Jahre. An der Performance hat sich nix geändert. Als sie die 80€ erreichten, waren sie so teuer wie Konkurrenz von Pirelli, Goodyear oder auch Kumho oder Falken.
Die Wahl der jetzigen GJR (Ganzjahresreifen) fiel deshalb auf Michelin weil ich für einen geringen Aufpreis die mit Abstand beste Performance und das beste Preis-Leistungsverhältnis und dazu noch für EV optimierte Reifen bekomme. Und da kommt eben auch der Goodyear, der wirklich auch sehr gut ist, nicht ran.
Ja, das kostet Geld.... aber wenn ich den Satz Nexen gekauft hätte, wären das 100€ weniger gewesen für im Notfall 10 Meter mehr Bremsweg...... und da merkst du ganz schnell, das der Sparwille der falsche Kaufberater war.
Ich möchte hier auf keinen Fall irgendjemandem auf die Füße treten oder ihn zum Kauf eines bestimmten Reifens zwingen!
Ihr dürft gern kaufen, was ihr möchtet. Ihr müßt euch aber im Klaren sein, das dies Nachteile nach sich ziehen kann.
Auf nichts anderes möchte ich hinweisen.
Am MG4-Fahrwerk liegt dieses Verhalten jedenfalls NICHT!
Allzeit knitterfreie Fahrt und kommt jederzeit sicher am Zielort an!
Greeetz
Cap