Saic MG VDS II Offline Software

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier vielleicht Mitarbeiter im Werkstattbereich MG ??

    Ich habe grade gesehen, das es in etichen Foren, Online-Shops und auch Ebay diese Software gibt. Hat das hier vielleicht jemand? Ich bin mir ziemlich sicher, das es entweder nicht legal, oder auch eher ein dunkelgrau Bereich ist sich die Software zu besorgen.


    Ich würde ja warscheinlich fast schätzen, das uns die Software nur wenig bringt, da die meisten Fehler ja "Software" Fehler sind....

    Wie sehr Ihr das ?


    LG Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Huhu,


    ich hatte gedacht, es handelt sich dabei um die Diagnose-Software von Saic. Ich verspreche mir davon das vollständige Fehlerauslesen / Softwareversionen aller Steuergeräte um nicht für jeden Pups mit einer Wartezeit von 12 Wochen zum Freundlichen zu fahren.


    LG Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Wenn ich das bisher richtig verstehe, sprechen wir von einer Software, die vermutlich nicht legal ist und mir evtl. alle Fehler auslesen kann, die ich aber dann nicht beheben kann und somit lediglich dazu dient, dem Freundlichen einen Tipp zu geben, nach welchem Fehler er suchen soll?!!

    Kommt mir nicht ins Auto!

    Luxery, silber, bestellt 04.07.2024, ausgeliefert 08.08.2024 :saint: