Fahre ihn halt mal auf 10% runter
MG4 laden - Ladekurve - Ladeleistung - Ladegeschwindigkeit - Technische Daten vs. Erfahrungen
-
-
ich habe heute auch eine interessante Erfahrung gemacht. Es gibt wohl bei einigen Säulen auch ein Lastmanagement unter einander.
Ich war an einem Chargepoint-Lader und konnte problemlos mit 80 kw laden, als ein Ionyq an die Säule neben mir fuhr. Er bekam nur 15 kw und bei mir ging es massiv bergab. Erst als ich abgesteckt hatte, ging seine Säule nach oben. Wohlgemerkt 2 unterschiedliche Säulen nebeneinander....
-
Auch beim Laden hatte in unserem Test der MG deutlich die Nase vorn. Er schaffte bei Ladegeschwindigkeiten von bis zu 141,9 kW die 10 auf 80 Prozent-DC-Schnellladung in rund 26 Minuten.
Kann mir jemand mal plausibel erklären, warum der Luxury an unserer heimischen 11 kW Heidelberg-Wallbox konsequent nur mit 3,6 kW lädt? Ich habe irgendwo gelesen, das der Charger des Luxury einfach nicht mehr Ladeleistung zulässt, ist das wirklich so? 🤔
-
-
Hat die Wallbox ein eigenes Kabel?
wenn ja, würde ich mal zum Agent fahren. Das ist beim Lux nicht normal. Allerdings würde ich vorher mit einem anderen Auto testen.
Ansonsten
Falsches Typ2 Kabel?
Also: Einphasinges?
-
Check mal im Auto ob der Current nur auf 6A steht. Dann lädt er mit so wenig. Current muss auf Max stehen.
-
Hat die Wallbox ein eigenes Kabel?
wenn ja, würde ich mal zum Agent fahren. Das ist beim Lux nicht normal. Allerdings würde ich vorher mit einem anderen Auto testen.
Ansonsten
Falsches Typ2 Kabel?
Also: Einphasinges?
Ne, alles vorschriftsmäßig vom Elektriker installiert, inkl. eigenem Zählerjkasten, Kabel, ganz normal zur Wallbox von Heidelberg zugehörig, Typ2
-
Check mal im Auto ob der Current nur auf 6A steht. Dann lädt er mit so wenig. Current muss auf Max stehen.
Moin, kannst du mir sagen, unter welchem Punkt ich die Einstellung ändern kann?🤔
-
PS: Wenn du die maximale Ladeleistung meinst, die ist aktiviert.
-
Moin, kannst du mir sagen, unter welchem Punkt ich die Einstellung ändern kann?🤔