MG4 laden - Ladekurve - Ladeleistung - Ladegeschwindigkeit - Technische Daten vs. Erfahrungen

• Ja das denke ich auch, gerade der letzte Zippel da von fast 6 Min So wird er die letzten Prozent auch noch endgültig füllen. Danach ist nix mit one pedal drive oder rekuperieren :) bis paar mal kräftig reingetreten wird.

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Gibt wohl ein Update dazu, haben wir bei unserem Lux inzwischen genauso, aber frag mich nicht, wieso, kam von allein. Gestern Abend noch drüber diskutiert mit einem Freund, ebenfalls Lux Fahrer, der hat noch das alte Bild.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

• Moin. Sieht aus wie das 2te Theme aus den Einstellungen der App und heißt 100 Jahre MG ?

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Hallo, ich brauche mal Wissen erklärt für Dummies, sorry bin schon sehr alt und blond! :rolleyes:

Habe bisher meinen MG zuhause an der Wallbox geladen, dort würden ihm 11KW zur Verfügung stehen. Leider geht die Reichweite nach unten, er lädt nur noch bis max. 380km statt wie vorher 430km. Im Auto und in der App zeigt der Lademonitor 100% an.

Jetzt habe ich hier gelesen: Batterie vorwärmen, nur bis 80% laden, langsam laden und und und.

Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, dann würde ich sie jetzt bekommen. :P

Ich hatte vorher einen Leaf und den habe ich, wenn er unter 30% zum laden angehängt (also fast täglich bei der geringen Reichweite) und gut war´s.

Muss ich jetzt wirklich immer Batterie vorwärmen und darauf achten das nicht voll geladen wird? Fahre die Kiste nur zwei Jahre, dann gebe ich sie wieder ab.

MG4 Electric Luxury EH32 X7, Black Pearl, (Batteriekapazität 64 kWh), Elektromotor 150 kW (204 PS)/ Software Update R46

24 Monate Leasing, 10 000 km/Jahr