Mal blöd gefragt, wo geht der Leistungs verlust hin. Puff und einfach weg ?
MG4 laden - Ladekurve - Ladeleistung - Ladegeschwindigkeit - Technische Daten vs. Erfahrungen
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wo geht der Leistungs verlust hin. Puff und einfach weg ?
Ist eigentlich garnicht blöd.
Leistungsverlust ist bei elektrischen Geräten Hitze. Also irgendetwas wird warm. In der Garage wird dann geheizt, draußen schmilzt der Schnee und der Gletscher nebenan…
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Und wie geschrieben, die Elektronik des Autos die während des Ladens aktiv ist braucht auch ihren Strom, der Leistungspfad zwischen Wallbox und Batterie hat bei den Stromstärken auch Verluste
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Aber 1 bis 1,2 KW ist schon ne ganz schöne Menge
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ich lade meisten mit 10A, dreiphasig, das sind ca. 6 KW/h und ich habe einen Unterschied von etwa 400 W zwischen Auto- und Wallbox Wert
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ich lade meisten mit 10A, dreiphasig, das sind ca. 6 KW/h
Also 10A 3phasig sollten 6600W sein grob. Also wenn 6kW im Auto angezeigt werden passt es wieder mit grob 10%…
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Aber 1 bis 1,2 KW ist schon ne ganz schöne Menge
Deswegen hört man im Hochsommer die Lüfter der Wärmetauscher wie verrückt pumpen beim Laden.
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Aber 1 bis 1,2 KW ist schon ne ganz schöne Menge
Bei mir zeigt der Ziegel (= 1-phasig 16A) beim Laden ca. 3,3kW an, und im Mitteldisplay steht 2,7kW. Das wären "nur" ~ 600 Watt bzw. ~ 20% Verlustleistung, die größtenteils im Bordnetz verlorengehen. Aber über die 3-fach längere Ladezeit gegenüber einer Wallbox bei gleichem Strom für die gleiche geladene Energiemenge kommt am Ende wieder ein entsprechend hoher Energieverlust zusammen
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Schön wenn mit solch einer Leistung geladen wir 🤗🤗IMG_8820.jpg
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Ja, ich denke mit dieser Ladeleistung an der Säule ist der MG4 wirklich einer der besten...👍😏