Ich halt mich am Auto fest, dann geht nIchts verloren.
MG4 laden - Ladekurve - Ladeleistung - Ladegeschwindigkeit - Technische Daten vs. Erfahrungen
-
-
Die Heidelberg Box ist mit ein paar Schrauben zugemacht. Einfach den Deckel abnehmen und das Drehrad selber verstellen.
...... läuft 😏👍
-
Ich bräuchte mal Euren Rat oder Hinweis: welche Ladeleistung stelle ich im Display ein wenn ich das Auto laden will? 6V, 12 V oder max. Ladeleistung?
A) bei DC- Ladung
B) bei Ladung N der heimischen Wallbox
Ich konnte in der Bedienungsanleitung nichts entsprechendes an Hinweisen finden.
Ansonsten bin ich mit dem Lux, Bj 23 sehr zufrieden!
Danke vorab für Eure Antworten.
-
6V, 12 V oder max. Ladeleistung?
A) bei DC- Ladung
B) bei Ladung N der heimischen Wallbox
6V/12V ? Wallbox max . Schnellader sollte nicht einzustellen gehen. Ladeziegel 230 V würde ich schauen und mit 8 oder 10 A testen.
-
Pardon, natürlich Ampere! Also immer max. Ladestrom bei heimischer Wallbox und beim Schnellader eh nicht beeinflussbar. Habe ich das so richtig verstanden? Wann stellt man dann 6A ein?
-
Wenn die Leitung nicht mehr hergibt oder du mit solaren Überschuss lädst.
-
Pardon, natürlich Ampere! Also immer max. Ladestrom bei heimischer Wallbox und beim Schnellader eh nicht beeinflussbar. Habe ich das so richtig verstanden? Wann stellt man dann 6A ein?
Ja.
Die 6 A stellt man ein, wenn die Zuleitung der Steckdose nicht mehr her gibt, da muss man etwas schauen. Oder wenn man mit PV lädt, aber nur einen geringen Überschuss hat oder eine relativ kleine PV-Anlage zb.
-
Ich lade bisher mit einem Schukoziegel @ 16A Einstellung.
Beim letzten Mal habe ich bewußt auf die kW-Anzeige im Hauptdisplay geachtet, und die sprang unregelmäßig-flatterhaft zwischen 2,6 und 3,0 hin und her, als wenn es keine Zwischenwerte von 2,7 bis 2,9 gäbe.
Ist die Anzeige auch an Wallboxen und HPC so grob gestuft?
Der Ladevorgang selbst (von 18 bis 80% SoC) war unauffällig, bis auf die Tatsache das der XP schon ca. 1 Stunde früher fertig war als die gut 12 Stunden, die er selbst am Anfang berechnet hatte. Habt Ihr auch solche Abweichungen zwischen berechneter und tatsächlicher Ladezeit?
-
Mein XP war an der 11KW Box auf der Arbeit ( Ladeleistung immer so um die 9,7 KW) von 27% auf 100% ca. bei 5 Stunden auf 100%.
Bei 100% zeigte meine App noch ca. 1 Stunde Laden 0,2 KW an und danach erst auf fertig.
-
Ja, das ist die Ausgleichsladung