😊 ....sagt ChatGpt
MG4 laden - Ladekurve - Ladeleistung - Ladegeschwindigkeit - Technische Daten vs. Erfahrungen
-
-
Die weiss auch nicht alles.
Wir haben auch eine Heidelberg, wenn man da in die Bedienungsanleitung schaut, man kann die Ladeleistung der Box variieren. Mein Elektriker hat unsere auf Max eingestellt.
-
Die weiss auch nicht alles.
Wir haben auch eine Heidelberg, wenn man da in die Bedienungsanleitung schaut, man kann die Ladeleistung der Box variieren. Mein Elektriker hat unsere auf Max eingestellt.
Hab jetzt was gefunden:
"Hinsichtlich der Kompatibilität ist es auch kein Problem, eine 11 kW-Wallbox für den MG4 (mit 6,6 kW Lader) installieren zu lassen. Da 11 kW-Wallboxen jedoch immer dreiphasig sind und das Fahrzeug nur eine der drei Phasen nutzen kann, ist die Ladeleistung des MG4 an 11 kW-Wallboxen auf 3,6 kW beschränkt."
Alle Infos:
MG4 Electric » Ladekabel und Wallbox | e-mobileo.deHier finden Sie das richtige Ladezubehör für Ihren MG4 Electric: ✓ Ladekabel zum Laden an Ladestationen ✓ Mobile Ladegeräte zum Laden an Steckdosen (Schuko…www.e-mobileo.de -
Hab jetzt was gefunden:
"Hinsichtlich der Kompatibilität ist es auch kein Problem, eine 11 kW-Wallbox für den MG4 (mit 6,6 kW Lader) installieren zu lassen. Da 11 kW-Wallboxen jedoch immer dreiphasig sind und das Fahrzeug nur eine der drei Phasen nutzen kann, ist die Ladeleistung des MG4 an 11 kW-Wallboxen auf 3,6 kW beschränkt."
Alle Infos:
Das gilt aber nicht für den Luxury, der kann 3-phasig , also mit 11kW, laden, sofern er auch 3-phasig angeschlossen ist.
-
Jetzt komm ich ja wieder etwas ins grübeln.
Wir wollen eventuell eine Lux kaufen, weil der ja auch zu Hause an der 11 Kw Wallbox schneller lädt als der Standard.
Sind 11KW wallboxen nicht immer 3-phasig installiert? Oder verwechsel ich da jetzt wieder was?
-
Es kommt auf die Wallbox an. Eine 11kW Wallbox ist definitiv 3-Phasig und muß auch so angeschlossen werden.
Ist dann nur ein 1-phasiges Kabel dran, lädt sie nur 3,6kW.
Bei manchen Wallboxen kann man auch in der App der Box umschalten, manche haben Dip Schalter in der Box.Der Comfort und der Lux können definitiv 3-phasig 11kW.
-
Danke, unser Kabel/Stecker hat die sieben offenen Pins, Typ 2 Stecker, dann passt es.
-
Lad doch erstmal an einer öffentlichen Ladestation. Da siehst du dann ja wieviel dort geht.
-
-
Klingt für mich auch eher nach einer Begrenzung der WB. Möglicherweise ist die Wallbox auf nur 1phasig laden gestellt?
Ps: laut Anleitung ist es standardmäßig auf 6A begrenzt. Da musst wohl an der WallBox auf 16A stellen um 11kW zu bekommen…