Display hell/dunkel bei Android Auto

• Hallo zusammen,

Wenn ich das Handy mit Google maps anschließe, wechselt die Farbgebung nach einer bestimmten Zeit willkürlich von hell zu dunkel, egal welche Einstellungen ich wähle.

Kennt das jemand und hat einen Tipp? Ist nämlich echt lästig, wenn man bei schönsten Sonnenschein wegen dem "Nachtmodus" nichts sieht...

Lux 2023

• Bei mir wechselt der auch. Wenn sich das automatische Abblendlicht ein- bzw. ausschaltet.

Das ist es bei Dir aber nicht oder?

MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

SWI69-29958-1100R21

Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Das stand leicht statt Licht...

• In den AA Settings kann man das hell/dunkel Design entweder festlegen, oder nach Fahrzeugvorgabe (Licht Ein/Aus) steuern.

Welche Infotainment Version hast du?. Vielleicht ist da noch ein Bug drin wenn vor R46..

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Ich habe ein ähnliches Problem. In den AA Einstellungen ist auf Nachtmodus eingestellt, aber beim nächsten verbinden ist dann wieder der helle Modus drin. Bei Nacht finde ich das wirklich ziemlich besch...

MG4 Luxury (MY 23) Dover White als Firmenwagen im Leasing, seit 04/24,

Infotainment Version R46

• Moin,

die Automatik funktionier gar nicht. Auch das festlegen klappt bei mir nicht. Habe es auf dauerhaft Dunkel gestellt und muss bei jedem Start nochmal in die Einstellung und einer vor und zurück stellen.

Die Option wird gemerkt, nur von alleine dann auch umsetzten, tut die Software es nicht.

• Die Einstellung bleibt bei mir, aber wenn das Handy mit Google maps angeschlossen, funktioniert die Umschaltung nur tagsüber. Wenn ich unter einer Brücke durchfahre, wird die Maps Anzeige dunkel. Wenn es draußen aber dunkel wird weil Nacht, leuchtet Maps wie ein Flutlicht... Update des gesamten Infotainment hat keine Lösung gebracht 🤔

Hab dafür ein anderes Phenomenon - beim vorheizen über die App läuft auch das Radio, aber der Monitor ist aus und leiser machen kann man es erst nach einschalten der Zündung... Ein Traum 😂