Display Schutzfolien

• Bei mir war noch die Folie drauf, aber man sieht eigentlich schon dass es ne schlichte Schutzfolie ist.

Ja auf beiden Displays mit einem Zipper zum abmachen.

Danke fĂŒr die Infos. Einen Zipper zum offensichtlichen Abziehen habe ich definitiv nicht. Ich bin doch etwas unsicher und möchte vermeiden das mir gleich die Polarisationsschicht entgegen kommt... Da nerve ich morgen zur Sicherheit nochmal meinen Agenten.

• Hmmm...
    schwer zu sagen, da wĂ€re ich mir jetzt auch nicht ganz sicher. Ich wĂŒrd mal nen Tesa-Streifen da unten ankleben wo es sich ablöst und mal vorsichtig ziehen und beobachten was passiert. Da dĂŒrfte das BeschĂ€digungsrisiko am geringsten sein.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• dusi1994:

vielleicht habe ich es ĂŒberlesen, aber was sagt denn der freundlich MG HĂ€ndler dazu? Denke anrufen, nerven, Termin machen und zeigen. Dann kann der HĂ€ndler dran ziehen und evtl. auch gleich erneuern.

😉

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 50 tkm gefahren.

• dusi1994:

vielleicht habe ich es ĂŒberlesen, aber was sagt denn der freundlich MG HĂ€ndler dazu? Denke anrufen, nerven, Termin machen und zeigen. Dann kann der HĂ€ndler dran ziehen und evtl. auch gleich erneuern.

😉

Bisher gibt's noch keine Antwort aber das werde ich definitiv machen. Sollen im Zweifelsfall lieber die dran ziehen :D

• Ich hab mich fĂŒr die upscreen um derzeit 15,79 fĂŒr ein StĂŒck entschieden (Achtung, es gibt eigentlich immer einen 10%-Gutschein, sei es fĂŒr Newsletter-Anmeldung oder inkludiert bei der Bestellung ein Code fĂŒr die nĂ€chste Bestellung, oder jetzt bis Jahresende geht z.B. "XMAS24"):

upscreen Scratch Shield Schutzfolie fĂŒr MG 4
    upscreen Scratch Shield Clear Premium Displayschutzfolie fĂŒr MG 4 bietet starken Schutz vor Kratzern und ermöglicht dank der Anti-Fingerprint Beschichtung eine

www.schutzfolien24.de

Ist zwar schon viel fĂŒr eine einzelne Folie, aber ich vermute, dass die im Normalfall auch ein Autoleben halten sollte, im Vergleich zu Smartphones hat das Display jetzt ja nicht so hĂ€ufig Kontakt mit Asphalt :P

So wie ich das verstehe, ist Bedifol (Betreiber von schutzfolien24.de) eh selbst auch der Hersteller sowohl von Brotect als auch upscreen und noch weitere Marken, schon etwas verwirrend aufgebaut das Ganze, was da nun der Unterschied ist zwischen diesen vielen.

Jedenfalls habe ich mir Zeit genommen die Folie auch wirklich sauber anzubringen, lĂ€nger ruhig im Auto gesessen, damit kein Staub herumgewirbelt wird. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die OberflĂ€che ist besser als ohne Folie (sehen tut man die eigentlich gar nicht), vor allem die lĂ€stigen FingerabdrĂŒcke hat man nicht mehr.

• Habe ebenfalls die Brotect-Folien angebracht. Schnell und sauber aufzubringen und mit der matten Folie deutlich bessere Ablesbarkeit der Displays.

Diese Folien verwende ich schon ein paar Jahre auf meinen Smartphones, kann daher nur positives berichten.

Grreetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Habe mir auch eben die Brotect Folie bestellt.
    Hatte zwar schon eine Schutzfolie auf dem Display, aber mich stören die Reflexionen stark, die immer wieder mal auftreten und blenden und somit, zumindest mir, erschweren, die richtigen Felder zu treffen.

GrĂŒĂŸe aus dem FrĂ€nkischen Seenland (AltmĂŒhlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4