Display Schutzfolien

  • Schließe mich dem an. Habe die zwei Folien von BroTect ĂŒber ebay gekauft. Spiegelt nicht mehr so und weniger FingerabdrĂŒcke. Die fĂŒrs das Display hinterm Lenker kann man sich auch sparen meiner Meinung nach.


    Seh ich auch so. Erstens fasst man das nicht an und zweitens spiegelt das kaum, weil wenig Licht darauf fÀllt. Die BroTect Folie sieht man quasi gar nicht, aber sie entspiegelt wirksam.

  • ich hab auch die Brotekt drauf. Super auf dem großen Center Display. Beim Fahrer Display habe ich allerdings beim Bestellen einen Fehler gemacht. Ich habe nicht die Folie, sondern dass Air Glas bekommen. Das sieht auch super aus, aber das Display erscheint damit etwas unscharf. Also Vorsicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich werde es trotzdem drauf lassen und sehen ob ich mich daran gewöhne.

    MG4 Luxury MY23, silber, seit 16.7. 2024. Software R40

  • ich hab auch die Brotekt drauf. Super auf dem großen Center Display. Beim Fahrer Display habe ich allerdings beim Bestellen einen Fehler gemacht. Ich habe nicht die Folie, sondern dass Air Glas bekommen. Das sieht auch super aus, aber das Display erscheint damit etwas unscharf. Also Vorsicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich werde es trotzdem drauf lassen und sehen ob ich mich daran gewöhne.

    Kann man machen, aber wozu willst du ĂŒberhaupt das Fahrerdisplay schĂŒtzen? Du fasst es nicht an, es kann nicht runterfallen und es blendet auch bei knalliger Sonneneinstrahlung nicht wirklich, weil es gut abgeschirmt ist.

  • Hmm,

    ich wĂŒrde eher nicht das Display schĂŒtzen, sondern mich vor dem Display.

    Ich hasse das, wenn mich nachts das Display so anleuchtet. Daher zeigt das Mitteldisplay dann auch nur die Uhr.

    Und die vorhandene Helligkeitseinstellung fĂŒr das Fahrerdisplay verbuche ich unter Luftnummer.


    Daher habe ich eine getönte Folie ĂŒber das Fahrerdisplay - aber mir immer noch nachts zu hell. Kann nun aber damit leben.

    GrĂŒĂŸe aus dem FrĂ€nkischen Seenland (AltmĂŒhlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Kann man machen, aber wozu willst du ĂŒberhaupt das Fahrerdisplay schĂŒtzen? Du fasst es nicht an, es kann nicht runterfallen und es blendet auch bei knalliger Sonneneinstrahlung nicht wirklich, weil es gut abgeschirmt ist.

    Irgendwann werde ich es putzen mĂŒssen gut der Lichteinfall ist nicht wirklich störend da hast du recht aber staubgeschĂŒtzt ist es sicher nicht und spĂ€testens bei der LeasingrĂŒckgabe werde ich es doch wenigstens minimal sĂ€ubern mĂŒssen und da möchte ich ungern einen Kratzer reinkriegen. Außerdem wollte ich ein einheitliches Bild mit beiden Displays matt .


    Btw: hat jemand so eine Verschmutzung schon einmal gesehen? Das ist ein paar Tage nach der Abholung aufgetaucht möglicherweise durch Sonneneinstrahlung bzw WĂ€rme. siehe beigefĂŒgtes Bild

    1721997743847.jpg

    MG4 Luxury MY23, silber, seit 16.7. 2024. Software R40