Bedienung Heizung bei aktiven Android Auto

  • Bei uns machte das Radio, egal ob DAB+ oder FM, was es wollte. Mal an, mal aus beim Start, obwohl wir das Radio nie ausgemacht hatten. Dies alles bei allen Softwareversionen bis zuletzt R46. :thumbdown: Das Problem wurde an unserem nie gelöst. ||

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Das selbe mit dem Radio habe ich auch. Das Neuste, mit dem Update für das Mediasystem hat meine Wundertüte keine Verbindung ins Internet. Verkehrsmeldung momentan ade. Also wieder zur Wst., MG schrieb mir lapidar, kann nur der Agent machen der wäre zuständig. Weiß nicht was ich davon halten soll.

  • Verkehrsmeldungen kommen doch über das Radio?


    Kann übrigens sein, dass Verkehrsmeldungen ausgeaschaltet sind durch das Update.
    Lassen sich ja im Radiomenü ein- bzw. ausschalten.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Verkehrsmeldungen über das Radio kommen, nur bei der Navigation werden keine Meldungen in der Karte / Seitenleiste angezeigt geschweige denn berücksichtigt. Stand vor einer Woche über eine Stunde im Stau. Auto hatte mich direkt rein navigiert. Einstellung war im Navimenü sinngemäß Verkehrsmeldung ein.

  • Verkehrsmeldungen kommen doch über das Radio?

    Das wäre dann via TMC ( wo der Stau meist erstgemeldet wird, wenn man drinsteht... )

    "Eigentlich" sollte das via Internet kommen.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • die Verkehrsmeldungen kommen über das Internet wenn eine Verbindung aktiv ist. Ich bin bis jetzt aber bewusst noch nie vom Navigationssystem umgeroutet worden, vielleicht gab es keine sinnvollen Alternativen

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Hallo, euer Tipp die linke Sterntaste für die Klimaeinstellungen zu verwenden ist super. Man kann Gebläse und Temperatur mit dem rechten Menürad am Lenkrad einstellen. Danach nochmal auf die linke Sterntaste und man ist wieder im normalen Android Auto menü