Bedienung Heizung bei aktiven Android Auto

  • Bei meinem:


    Klima/Lüftung aktiv beim Ausschalten des Autos - Menü poppt beim nächsten Start auf - geht aber nach kurzer Zeit alleine wieder weg, sofern man es nicht bedient.

    Klima/Lüftung aus beim Ausschalten des Autos - Menü poppt beim nächsten Start nicht auf.


    Allerdings startet ja Android Auto kurz nach dem Fahrzeugstart und überdeckt das Klimamenü, sollte es eigentlich aufpoppen.

    Wer also mit Android Auto aktiv unterwegs ist, sieht das Klimamenü kaum bis gar nicht.
    Ich fahre mit AA drahtlos und wenn das Handy dabei ist, gehts fast übergangslos nach AA.


    Und ganz nebeher - auch dieses Thema wurde schon mehrfach im Forum diskutiert.

    Es ist - wie es ist. Muß man mit leben.

    Es gibt da anscheinend auch wieder Unterschiede zu den Autoversionen - warum auch immer.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Mache ich auch so drahtlos AA funktioniert sehr gut. Ok dann werde ich mal eine Sterntaste opfern für das Klimamenü.

    Noch eine andere Frage. Warum startet das Radio nicht beim einsteigen sondern ich muss es immer erst aktivieren ?

  • Weil das Radio das genauso handhabt wie das Klimamenü.

    Wenn Radio an beim Ausschalten - dann wieder an beim Starten.

    Wenn Radio aus/stumm beim Ausschalten - dann auch aus/stumm beim Starten.

    Ausnahme: Schlechter DAB Empfang am Parkplatz. Dann muß man etwas später selber anschalten.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4