Bedienung Heizung bei aktiven Android Auto

  • Hallo,


    Ich habe die Softwareversion R22 beim MG4 Standard.

    Wie kann ich die Temperatur verändern ohne ins Home-Menü zu gehen ? Es ist ja schon das ich die Klima ein und ausschalten kann aber Temperatur kann ich nicht über Tasten verändern oder ?

  • Ich weiß nicht, ob man in Deiner Software-Version die Möglichkeit auch schon hat, aber bei mir funktioniert es so: eine der zwei Sterntasten mit der Klimaanlage belegen, wenn Du da draufdrückst kannst Du alles mit dem Joystick am Lenkrad steuern. Habe allerdings auch R33 im Standard.

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Servus also wenn der normale Startbildschirm angezeigt wird dann kann ich das Menü von oben nach unten schieben wobei da nur Helligkeit , Lautstärke usw. möglich ist zu verstellen.

    Wenn android Auto aktiv ist geht das nicht.


    Geht es bei dir mit der R33 ?

  • Also Helligkeit, Lautstärke und Co. sind in einem Menü, das man von oben herunterwischt, aber mehr zum linken Bildschirmrand hin ansetzt. Also nicht im Bereich der Bildschirmmitte.

    Wenn man in der Bildschirmmitte ganz oben ansetzt, schiebt man das Klimamenü auf.


    Zumindest beim Lux - aber ich denke auch der Standard wird es so haben. Zumindest in der aktuellen SW Version - müsste R33 sein.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das bei dir nicht so?

  • Er tippt auf den "A/C" Schriftzug, korrekt ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4