Luftdrucksensoren maximaler Wert (Anzeige)

  • Perser

    1. Es wäre hilfreich, wenn Du das Wichtigste zu Deinem MG4 in Deine Signatur schreibst (besonders Version und Softwarestand).

    Ok, ich versuch mal alles einzusammeln


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • Perser

    2. Ein ähnliches / das gleiche Problem wie Du hatte ich mit meinem 2.Satz Räder, weil mein MG4 die Drucksensoren nicht automatisch erkannte. Da sah ich im Display wochenlang die letzten Drücke des Reifensatzes, der zuhause eingeagert ist.

    ulf

    und wie hast du das Problem gelöst?


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

    Einmal editiert, zuletzt von Perser ()

  • Um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen,

    die App hat brav 2.8 bar auf allen vier Reifen angezeigt, bei Prüfung mit dem Kompressor und einem manuellen Luftdruckprüfer waren es aber jeweils nur 2.5

    Dann auf 2.8 aufgepumpt und die App sagt jetzt 3.1 Bar.

    Also wieder mal MG Werte aus der Glaskugel.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ja, so isses bei mir auch, was solls wird halt manuell gemessen.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • Die Luftdrucksensoren sind ja bereits seit 2016 Pflicht. Sie sollen Warnen, wenn der Reifendruck sinkt und es zu einem Platten kommen könnte. Die Sensoren beim MG4 werden für jeden Reifen extra angezeigt, erleichtert uns die Suche. Die 2,8 bar ist das minimum, wird das unterschritten, wird uns bei der Anzeige der genaue Reifen angezeigt.

    Sehr praktisch, bei meinem alten Auto gab es nur eine Warnlampe und man konnte suchen welcher Reifen es ist.

    12V Kompressor ist im Kofferaum. Ausprobieren.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen,

    die App hat brav 2.8 bar auf allen vier Reifen angezeigt, bei Prüfung mit dem Kompressor und einem manuellen Luftdruckprüfer waren es aber jeweils nur 2.5

    Dann auf 2.8 aufgepumpt und die App sagt jetzt 3.1 Bar.

    Also wieder mal MG Werte aus der Glaskugel.

    Mein MG zeigt exakt den Wert an, der auch an dem geeichten Luftdruckgerät an der Tanke angezeigt wird.

    Die Anzeige in der APP entspricht der Anzeige im MG.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung