Huhu zusammen,
neeee.... das zeigt doch an, wieviele Säulen frei sind am Lader mit roten und grünen Kreissegmenten.
Huhu zusammen,
neeee.... das zeigt doch an, wieviele Säulen frei sind am Lader mit roten und grünen Kreissegmenten.
Himbach ist ein Ortsteil von Limeshain, welches du über die Ausfahrt Hammersbach erreichst. Dort steht ein Schnelllader mit 250kw der dein Akku von 34% auf 72% aufladen würde.
72% war meine aktueller Ladestand und 34% ist der Akkustand bei meinem Ziel zuhause.
Also beim MG5 füttre ich ABRP schon seit gut 3Tkm dauerhaft mit den Telemetriedaten (via Homeassitant und dem API abgriff) und bin auf 85-90% bei den Werten. Als ABRP über 65% war gab es nur wenig Veränderungen mehr.
Hallo Camper_RLP,
wie hast du die Daten des MG5 über Homeassistant ausgelesen?
Ich nehme mal an damit:
Ich nehme mal an damit:
https://github.com/SAIC-iSmart-API/saic-home-assistant-addon
Ähmmm, alles soweit klar bis ->j e t z t<- kannst du mir kurz erklären was das ist und für was? Stehe da jetzt voll am Schlauch danke dir
Das ist eine Möglichkeit die Daten des Autos vom Saic Server in Home Assistent zu bekommen.
Antwort auf die Frage vom Post #23
Hi, ich hatte das Problem, dass der MG4 Alarm auslöst, wenn ich vom Auto weggehe und dabei den Dongle gesteckt lassen. Nach einigen Wochen Beobachtung habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich ABRP auf dem Handy geöffnet lasse, dann ist die Verbindung zum Dongle immer noch aktiv, selbst wenn ich das Auto abschließe, benötigt das Auto eine Weile, bis es "runterfährt". Die App verliert den Kontakt zum Dongle, der Dongle merkt, das Handy ist weg und schwupps... Alarm.
Schließe ich die ABRP App hingegen im Auto, steige dann aus und schließe ab, wurde bei mir der Alarm seit Wochen nicht mehr ausgelöst, sobald ich mich vom Auto entferne.
Versucht es mal! Welchen Dongle ich nutze hatte ich bereits hier gepostet. Bin bisher sehr zufrieden damit. Hoffe es hilft!