Klapperndes Geräusch - Lüftung?

  • Ich glaube ich habe die Diesel bzw. Traktor Version des MG4 erwischt:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint mit der Klima zusammen zu hängen.

    Ich geh mal davon aus das ist nicht normal?

    Hatte jemand schon die gleichen Probleme?

  • Ist bei unserem au CH seit Anbeginn und auch die Leihwagen hatten das bisher immer. Hört sich bei uns nur etwas leiser an, aber es kann an der Handyaufnahme liegen.


    Für mich hört sich das nach einem schlagenden Schaufelrad eines Lüftersan, ich habe es aber bis dato nicht bemängelt. Das schleift sich irgendwann ab, dachte ich mir. Die anderen Probleme sind wesentlich gravierender gewesen, weshalb ich mich vorwiegend darauf konzentriert habe.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Ich hatte ja den Standard für knapp drei Wochen als Leihwagen. Da war nichts zu hören. Klingt durchs Handy schon extrem, aber auch live wenn man daneben steht ist das alles andere als ein leises Fahrzeug.


    Superbrauni

    War auch erst mein Gedanke, wird schon weg gehen mit der Zeit.

    Hat es sich bei dir schon erledigt?

  • Ich hatte ja den Standard für knapp drei Wochen als Leihwagen. Da war nichts zu hören. Klingt durchs Handy schon extrem, aber auch live wenn man daneben steht ist das alles andere als ein leises Fahrzeug.


    Superbrauni

    War auch erst mein Gedanke, wird schon weg gehen mit der Zeit.

    Hat es sich bei dir schon erledigt?

    Weg ist es noch nicht, aber es scheint irgendwie leiser geworden zu sein. Aber das kann auch die Gewohnheit sein. Würde sagen ist die Wärmepumpe.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Schalte mal die Klimaanlage aus, dann sollte es leise sein.
    Wenn das so ist, ist das Geräusch ist normal.

    Wie vermutet die Klima. Aber normal kann das nicht sein wenn das so laut ist.


    Im Auto hört man es zum Glück nicht, aber irgendwie schon peinlich wenn man irgendwo steht und das Ding klappert wie ein alter Mini Traktor.

    Wäre mir ohne vorher den Leihwagen gehabt zu haben vllt auch egal, weil man es nicht besser weiß. Aber der Unterschied ist echt schon heftig finde ich.