Kein Bluetooth wenn Handy per Android Auto angeschlossen ist - wie soll ich dann telefonieren

  • Hallo der Titel sagt eigentlich schon alles und ich muss echt nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.

    Im MG4 Standard ist kein Navi drin. Ich habe das bewusst so gewählt. Daher auch Android Auto. Aber wie kann ich dann bitte telefonieren?

    Bluetooth geht dann nicht weil Handy mit Android Auto verbunden. Über Android Auto kann ich aber nicht telefonieren.


    Ist das normal oder was muss ich anders einstellen ?

  • Wenn du mit Android Auto verbunden bist, nutzt du zum Telefonieren die Telefon-App deines Telefons. Einfach die App-Ansicht im Display öffnen (linker Rand vom Display bei den Symbolen) öffnen und auf das Telefonsysmbol klicken. Du kannst glaube ich auch dirket die Kontakte-App öffnen und dann bei dem gewünschten Kontakt anrufen klicken.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Hmm,

    muß evtl noch erwähnen, dass ich über AAwireless kabellos Android Auto verwende. Von daher kann ich es momentan nicht so genau nachvollziehen, warum es anders nicht gehen sollte.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Mein Handy ist mit dem Auto verbunden (via Bluetooth). Mein Handy ist via Kabel am linken USB Anschluss angeschlossen. Android Auto läuft, telefonieren über das Auto funktioniert. Auch mit Sprachbefehl weil Android Auto ja aktiviert ist.

    Hast Du Dein Handy mit einem Kabel oder mit einer wireless Box verbunden?

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21

  • Ich habe es mit einen Kabel auch linke seite verbunden. Wenn ich es mit Bluetooth verbinden will kommt die Meldung ich soll erst die Verbindung mit dem Usb kabel trennen

    Hast du auch den Standard?

    Ja, ich habe auch den Standard. Meiner verbindet sich mit meinem Handy sobald ich einsteige. Ich musste das nur einmal koppeln. Jetzt stecke ich nur noch das Handy ans Kabel wenn ich sitze und dann klappt alles.

    MG4 Standard 5d pebble black

    Software-Version MCU 69.3.5.0

    Software-Version Microprozessor SWI69-29958-1100R21