Kaufen würde ich niemals ein chinesisches Auto. Das ist wie Russisch Roulette. Wenn du Pech hast ist das Auto nach 3 oder 4 Jahren praktisch wertlos wenn sich der Hersteller z.B. verabschiedet hat. Da gibt`s dann auch keine Ersatzteile mehr und nichts.
Wird das Kapitel MG Electric in Europa nun geschlossen?
-
-
Auch ne geile Idee 🤣
Zusätzlicher mobiler 60kW Akku für die PV für lau
Sooo einfach und für "lau" ist es dann doch nicht. Man braucht eine (immer noch sehr teure) bidirektionale WB. Und meines Wissens nach ist der MG4 nicht v2h, geschweige denn v2g fähig.
-
Aber für den Fall, dass man selbst ohnehin ein Auto kaufen wollte und ein Familienmitglied oder naher Bekannter ein Leasingauto sucht, wäre das ja perfekt. Wenn man dann halbe/halbe bei der Ersparnis macht lohnt sich das schon deutlich. Nur wie oft wird es genau diesen Fall wohl geben?
-
Meiner Meinung nach ist das wieder ein Marketing Gag um im Gespräch zu bleiben. Wie viele Leute wird es geben die das nutzen bzw nutzen können. Meist scheitert es an den 5000km im Jahr für das Leasingfahrzeug. Könnte mir vorstellen das der Käufer und Leasingnehmer identisch sein müssen, da fällt das mit dem bekannten auch wieder raus. Wenn man den aktuellen Preisverfall berücksichtigt macht Kauf keinen Sinn, man hat im ersten Jahr schon den Verlust was man für 4 Jahre Leasing bezahlen würde. Wenn dann die ersten Leasingrückläufer auf den Markt kommen, werden die Preise wahrscheinlich je nach Kilometer bei 8000 -12000 € für einen Vierjahren liegen. Sollten doch paar Leute von dem Angebot gebrauch manchen ist es halt ein Nachlass von ca 8000€ auf das gekaufte Auto für MG.
-
EU zieht ja wirklich durch mit den Zöllen.
Bin mal gespannt was das noch alles für Rattenschwänze zieht
-
EU zieht ja wirklich durch mit den Zöllen.
Bin mal gespannt was das noch alles für Rattenschwänze zieht
Die Zölle sind wie vorher bekannt gegeben vorläufig. Man nimmt sich Zeit bis glaube November um mit China zu verhandeln. Wird keine Einigung erzielt, werden die Zölle rückwirkend fällig.
-
Vielleicht fängt MG ja auch bald an, Fabriken in Europa zu bauen. Dann hat sich das sowieso erledigt. BYD hat heute den Bau einer Fabrik in der Türkei angekündigt (die zweite nach der in Ungarn).
-
Opps, das ging schnell. MG plant ein Werk wahrscheinlich in Spanien. Die Planen 2027 die ersten Autos in Europa zu bauen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wunderbar, selbst wenn sich der Produktionsbeginn noch um ein Jahr verzögern sollte, könnte mein nächster Stromer auch ohne Strafzölle geliefert werden
-
Kooperation: Audi bringt offenbar Autos mit SAIC ohne Vier-Ringe-Logo auf den MarktMit dem Verzicht auf das Logo soll wohl versucht werden, die in China hergestellten Elektrofahrzeuge vom bestehenden Programm abzusetzen. Einen Codenamen soll…www.handelsblatt.com
Auch schlau um später die Zoll Geschichte etwas umgehen zu können. Da ich eh Audi Fan bin, gefällt mir die Zusammenarbeit umso mehr.
Bin echt gespannt was sich die nächsten 4 Jahre tut