Wird das Kapitel MG Electric in Europa nun geschlossen?

  • Genau so ging es mir auch. Atto 3 oder aber auch der Seal waren schon sehr geil und die Probefahrt hat direkt Spaß gemacht und man hat sich wohl gefühlt. Einfach die Verarbeitung ist eine ganz andere. Dann so nette Gimmicks dass man mit dem Seitenablage Fach "Gitarre" spielen kann beim Atto und alles im Musik Design gehalten ist. Oder der Seal, wo man direkt sieht dass da ein Audi Designer mit an Werk war.


    Aber wie du sagst. 5k Anzahlung, 250/Monat bei 2 Jahren Laufzeit und das für einen Vorführwagen mit 11k km.

    Hatte es ja schon mal erwähnt. Der schmierige Verkäufer wollte mir dann noch was von 0,5% Leasingfaktor erzählen. Oder fahren auf der Busspur und 1std kostenlos parken, als Revolution die man braucht, verkaufen. Hatte ich direkt keinen Bock mehr. Warte heute (2 Monate später) noch auf das neue tolle Angebot mit den super Konditionen die kommen sollen 🤷

    Was ist das bloß für eine Servicewüste geworden. Wollen scheinbar alle nichts mehr verkaufen oder haben genug Kunden die das nicht juckt

  • Ich habe jetzt den MG4, für 4 Jahre geleast. Da habe ich noch 3 1/2 Jahre Zeit.

    Was dann sein wird stellt sich heraus wenn die Zeit abgelaufen ist. Nach 3 Jahren schaue ich mich um was es auf dem Markt gibt, bin ja nicht mit MG verheiratet.

    Bis dahin ist es mit erstmal egal ob mit Strafzöllen gedroht wird oder was den Politikern sonst noch einfällt.

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

  • Ich habe mir meinen noch gekauft - in so fern hoffe ich ja, dass alles rund läuft. War zwar noch Anfang 2023 und hat mich dadurch um die 32.000 € gekostet. Fand - und finde - ich als einen fairen Preis. Aber 42.000 für den Luxury finde ich tatsächlich etwas übertrieben - vor allem wenn man Tesla oder auch andere Hersteller anguckt. Es gibt ja das Gerücht, dass die chinesischen Anbieter hier deutlich teurer verkaufen, um den Preiskrieg in China zu finanzieren. Dazu passt, dass Nextmove anhand der Leasingraten ausgerechnet hat, was ein MG4 quasi “wirklich” wert ist. Für den Standard kamen sie - wenn ich mich nicht irre - auf irgendwas mehr oder weniger knapp unter 20.000 €. Genug Puffer also, um eventuelle Zölle abzufedern.

  • Ich habe am Samstag das Leasing für meinen MG4 abgeschlossen und mich mit dem Verkäufer (oder Agent...) ein wenig unterhalten.

    Er sagte mir, dass MG die Preise hier nicht ändern wird und die höheren Zölle egal wären. Argumente waren genau wie hier schon erwähnt, dass MG auch bei einer niedrigeren Gewinnspanne immer noch ein dickes Plus hat im Vergleich zu in China verkauften Autos. Der Markt ist gerade erschlossen worden und wird nicht so schnell aufgegeben.

    Die Entscheidung der EU kann ich derweilen nicht nachvollziehen.

  • Letztendlich kommt es auf das Gesamtpaket an, wie wahrscheinlich bei den meisten hier die Leasingrate. Solange das vom Hersteller gefördert wird, kann des dem Verbraucher egal sein was die Zölle angeht. Bei der suche nach einem E Auto war der MG4 für mich der beste Deal was man für seine rate bekommt. Selbst ein Fiat 500e kostet bei den selben Parameter mehr. Durch das laden beim Arbeitgeber ist das die kostengünstigste Art für mich um auf die Arbeit zu kommen. Was sich nach den 4 Jahren ergibt werden wir sehen.

  • mich mit dem Verkäufer (oder Agent...) ein wenig unterhalten.

    Er sagte mir, dass MG die Preise hier nicht ändern wird und die höheren Zölle egal wären....

    Da bin ich gespannt, ob das wirklich so kommt. Ich fände es jedenfalls gut.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • In Sachen Preis Leistung ist der MG aktuell unschlagbar. Aber halt auch nur wegen dem Leasing. Deshalb hab ich mir den ja auch geholt.

    Es ging ja eigentlich darum wenn der jetzt echt 10k teurer wird, dass es dann besseres für das Geld gibt.

    Da hast Du aber einen Denkfehler. Falls der MG4 wegen der Strafzölle (falls sie wirklich so kommen sollten) 10k€ teurer wird dann werden auch die anderen chinesischen eAutos teurer und damit bleibt es unterm Strich vermutlich doch wieder gleich.

  • ...dann werden auch die anderen chinesischen eAutos teurer...

    Jein,


    denn nur SAIC soll mit 38,1% belegt werden.

    BYD 17,4 %, Geely 20%

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Da hast Du aber einen Denkfehler. Falls der MG4 wegen der Strafzölle (falls sie wirklich so kommen sollten) 10k€ teurer wird dann werden auch die anderen chinesischen eAutos teurer und damit bleibt es unterm Strich vermutlich doch wieder gleich.

    Wie Snoopy sagt wird es SAIC dann ja am härtesten treffen.

    Darum ging es mir