SieDu ich drehe keine Dinge hin wie sie mir passen, sondern ich belege sie als einziger von Euch auch mit Fakten und Links von kompetenten Quellen.
Diskussionen auf BILD-Zeitungs-Niveau sind nicht mein Ding.
Der ist gut
SieDu ich drehe keine Dinge hin wie sie mir passen, sondern ich belege sie als einziger von Euch auch mit Fakten und Links von kompetenten Quellen.
Diskussionen auf BILD-Zeitungs-Niveau sind nicht mein Ding.
Der ist gut
Die Biene verbringt auch nicht ihre Lebenszeit damit, die Fliege davon zu überzeugen, dass Honig besser schmeckt als Scheiße! 💩
Natürlich macht das die Biene nicht...Warum sollte sie auch ein Produkt was sie selbst braucht und für sich produziert Anderen aufschwatzen!?
zudem...
Honig: Endprodukt
Scheiße: Rohstoff
Kurz gesagt: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Alles anzeigenSieDu ich drehe keine Dinge hin wie sie mir passen, sondern ich belege sie als einziger von Euch auch mit Fakten und Links von kompetenten Quellen. Schön dass Du drei Jahre irgendwas in China gemacht hast. Das macht Dich noch lange nicht zu einem Experten für Automobilwirtschaft. Ich war auch 23 Jahre im Motorenbau tätig und 21 Jahre im Vertrieb. Aber auch das macht mich zu keinem Experten. Ich zitiere ja nur Leute und Medien die mehr wissen als alle zusammen hier in diesem (Laien-) Forum. Wieviel Ahnung ich von was habe steht nicht in Deinem Urteil. Du kennst mich nicht mal.
Und ich bleibe bei der Aussage: nicht die Regierung (egal welche) oder irgend eine Partei, oder irgendein Politiker hat diese deutsche Misere in der E-Auto-Wirtschaft verursacht, sondern einzig und allein die Fehlentscheidungen in den Vorstandsetagen der trägen und selbstgefälligen deutschen Automobilkonzerne! Deshalb fahren wir hier alle chinesische Autos! Ich hätte mir gerne nen VW gekauft! Ich hab die besten Erfahrungen mit VW-Verbrennern gemacht und nachdem ich in einem Unternehmen im VW-Konzern gearbeitet hab, hab ich diese auch immer zu sehr günstigen Konditionen bekommen.
Aber ich bin jetzt hier raus. Ich muss niemendem von Euch hier vom Versagen in den deutschen Vorstandsetagen überzeugen. Das tun schon eher echte Experten wie Prof. Ferdinand Dudenhöfer & Co.
Die Biene verbringt auch nicht ihre Lebenszeit damit, die Fliege davon zu überzeugen, dass Honig besser schmeckt als Scheiße! 💩
Diskussionen auf BILD-Zeitungs-Niveau sind nicht mein Ding.
Dann solltest Du damit aufhören auf Bild-Zeitungs-Niveau zu diskutieren.
Und ja, Du bist absolut kein Fachmann, denn sonst würde ich Dich kennen. Die Anzahl der Leute die in diesem Thema tief drin sind ist sehr überschaubar.
Und nein, ich werde hier keine Internas übers Chinageschäft schreiben. Abgesehen davon werden Leute wie Du das sowieso nie glauben.
Witzig wie sich hier alle für Fachexperten halten. Klingt wie nach meiner Chefetage. Da will man sich dann gern fremdschämen und wegdrehen wenn geredet wird.
Ihr solltet alle mal euer Ego n bisschen zurücknehmen. Nur so als Denkansatz.
Ich gehe einfach mal weg von eurer „politischen“ Diskussion um die Weltpolitik. Einfach mal die Frage: Versuche mal dem MG4 zu verkaufen oder den ID3? Der Mehrpreis relativiert sich da sehr schnell.
Mir hatte man für unseren Lux nach 8 Monaten, ca. 5.500 km, im letzten Jahr 15.600 EUR geboten. Fast alle anderen wollten das Auto gar nicht erst haben.
Ich gehe einfach mal weg von eurer „politischen“ Diskussion um die Weltpolitik. Einfach mal die Frage: Versuche mal dem MG4 zu verkaufen oder den ID3? Der Mehrpreis relativiert sich da sehr schnell.
Mir hatte man für unseren Lux nach 8 Monaten, ca. 5.500 km, im letzten Jahr 15.600 EUR geboten. Fast alle anderen wollten das Auto gar nicht erst haben.
Das ist wohl nur ein Problem in Deutschland. Nur bei uns sind die Zulassungszahlen der Batterieautos im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dermaßen eingebrochen.
Quelle: https://de.statista.com/statis…-laendern-quartalszahlen/
...
Mir hatte man für unseren Lux nach 8 Monaten, ca. 5.500 km, im letzten Jahr 15.600 EUR geboten. Fast alle anderen wollten das Auto gar nicht erst haben.
Sicher?
Im letzten Jahr gab es noch Wartezeiten für den Standard und den Lux, ich selber habe einen gesucht und hätte vermutlich aus der Not heraus jeden einigermaßen sinnvollen Preis bezahlt, allerdings gab es fast keine auf dem Markt. Auch im August, September und Oktober war es noch so
ewin12000: Leider war es aber so. Allerdings war zu der Zeit das Netz auch schon voll mit MG4, so dass ich deine Einschätzung nicht verstehe. Zweimal hatte ich den Wagen online inseriert. Ergebnis: eine Anfrage, eine Probefahrt alleine zu machen.
Zweimal Anfrage von mir bei „wkda.de“. Ergebnis: jeweils kein Interesse. Anfrage über eine Versicherung in Zusammenarbeit mit ebenfalls einem Aufkäufer. Ergebnis: 15.600 EUR.
Es hatten sich wahrscheinlich die „hervorragenden Qualitäten“ des MG4, MJ 2022, herumgesprochen.
Habe gestern ein Bericht bei Focus online gelesen, das es wohl für unsren MG4 35,8% werden soll, weil Saic sich unkoperativ gezeigt habe.
Die Liste enthält aber auch Namen wie Smart und Dacia die wohl auch 20% Strafe zahlen sollen.
Was ist mit den Autos die schon in Europa sind? Da der Strafzoll ja erst ab November gelten soll. Werden jetzt die Europäischen Häfen mit Autos aus China geflutet?
Was ist mit den Benziner und Hybriden?