Strafzölle auf SAIC EU

  • SieDu ich drehe keine Dinge hin wie sie mir passen, sondern ich belege sie als einziger von Euch auch mit Fakten und Links von kompetenten Quellen.
    Diskussionen auf BILD-Zeitungs-Niveau sind nicht mein Ding.

    Der ist gut :thumbup: :thumbup:

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Die Biene verbringt auch nicht ihre Lebenszeit damit, die Fliege davon zu überzeugen, dass Honig besser schmeckt als Scheiße! 💩

    Natürlich macht das die Biene nicht...Warum sollte sie auch ein Produkt was sie selbst braucht und für sich produziert Anderen aufschwatzen!?

    zudem...

    Honig: Endprodukt

    Scheiße: Rohstoff


    Kurz gesagt: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ;) :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Dann solltest Du damit aufhören auf Bild-Zeitungs-Niveau zu diskutieren.


    Und ja, Du bist absolut kein Fachmann, denn sonst würde ich Dich kennen. Die Anzahl der Leute die in diesem Thema tief drin sind ist sehr überschaubar.


    Und nein, ich werde hier keine Internas übers Chinageschäft schreiben. Abgesehen davon werden Leute wie Du das sowieso nie glauben.

  • Ich gehe einfach mal weg von eurer „politischen“ Diskussion um die Weltpolitik. Einfach mal die Frage: Versuche mal dem MG4 zu verkaufen oder den ID3? Der Mehrpreis relativiert sich da sehr schnell.

    Mir hatte man für unseren Lux nach 8 Monaten, ca. 5.500 km, im letzten Jahr 15.600 EUR geboten. Fast alle anderen wollten das Auto gar nicht erst haben. :evil:

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Ich gehe einfach mal weg von eurer „politischen“ Diskussion um die Weltpolitik. Einfach mal die Frage: Versuche mal dem MG4 zu verkaufen oder den ID3? Der Mehrpreis relativiert sich da sehr schnell.

    Mir hatte man für unseren Lux nach 8 Monaten, ca. 5.500 km, im letzten Jahr 15.600 EUR geboten. Fast alle anderen wollten das Auto gar nicht erst haben. :evil:

    Das ist wohl nur ein Problem in Deutschland. Nur bei uns sind die Zulassungszahlen der Batterieautos im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dermaßen eingebrochen.


    IMG_0426.png


    Quelle: https://de.statista.com/statis…-laendern-quartalszahlen/

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • ...

    Mir hatte man für unseren Lux nach 8 Monaten, ca. 5.500 km, im letzten Jahr 15.600 EUR geboten. Fast alle anderen wollten das Auto gar nicht erst haben. :evil:

    Sicher?


    Im letzten Jahr gab es noch Wartezeiten für den Standard und den Lux, ich selber habe einen gesucht und hätte vermutlich aus der Not heraus jeden einigermaßen sinnvollen Preis bezahlt, allerdings gab es fast keine auf dem Markt. Auch im August, September und Oktober war es noch so

  • ewin12000: Leider war es aber so. Allerdings war zu der Zeit das Netz auch schon voll mit MG4, so dass ich deine Einschätzung nicht verstehe. Zweimal hatte ich den Wagen online inseriert. Ergebnis: eine Anfrage, eine Probefahrt alleine zu machen.

    Zweimal Anfrage von mir bei „wkda.de“. Ergebnis: jeweils kein Interesse. Anfrage über eine Versicherung in Zusammenarbeit mit ebenfalls einem Aufkäufer. Ergebnis: 15.600 EUR.

    Es hatten sich wahrscheinlich die „hervorragenden Qualitäten“ des MG4, MJ 2022, herumgesprochen. =O ||

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Habe gestern ein Bericht bei Focus online gelesen, das es wohl für unsren MG4 35,8% werden soll, weil Saic sich unkoperativ gezeigt habe.

    Die Liste enthält aber auch Namen wie Smart und Dacia die wohl auch 20% Strafe zahlen sollen.

    Was ist mit den Autos die schon in Europa sind? Da der Strafzoll ja erst ab November gelten soll. Werden jetzt die Europäischen Häfen mit Autos aus China geflutet?

    Was ist mit den Benziner und Hybriden?

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33