Strafzölle auf SAIC EU

  • Dankeschön für die rege Diskussion. Ich habe keine Möglichkeit gefunden für 275€ im Monat einen M3 SR zu bekommen. Aber egal zum Erfahrung sammeln, bis die wirklich passenden Fahrzeuge am Markt erscheinen, sind doch beide gut geeignet.

    ich denke es ist mal wichtig zu erwähnen das auch im Verbrennerverkauf bei Neuwagen nicht viel hängenbleibt. E-Autos nicht verschenkt werden und wer dann noch mit Skill das Produktionsvideo des MG4 schaut und die ganzen Katalogbauteile findet ... also der MG4 kann noch kostendeckend unter 20k verkauft werden. Die Zukunft bleibt spannend.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Ich fahre fast täglich M3 SR/LR Teslas und den MG4 im Wechsel. Insofern würde mich mal interessieren, was genau _Du_ am MG4 besser bzw. im Vergleich am Tesla nicht mehr akzeptabel findest.


    Ich sehe jedenfalls im täglichen Gebrauch - abgesehen von der großen Heckklappe - keinen einzigen Vorteil für den MG4, sondern zum Teil sogar gravierende Nachteile.

    ........

    Also noch mal, lieber DeJe63, wo genau ist der MG4 besser oder, anders herum, was macht der Tesla im Detail schlechter?

    Ohne hier die Diskussion Tesla vs. MG anheizen zu wollen, würde mich interessieren, weshalb Du einen MG hast und nicht 2 Tesla 🤔

    Fanus

    MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

  • Ohne hier die Diskussion Tesla vs. MG anheizen zu wollen, würde mich interessieren, weshalb Du einen MG hast und nicht 2 Tesla 🤔

    Ganz einfach: Wir hatten zwischenzeitlich sogar 4 Teslas im Fahrzeugpool, die liefen allesamt pro Jahr so zwischen 30 und 40 tkm völlig problemlos und wurden, wie alle anderen Verbrenner vorher auch, nach rund 100.000 km durch Neufahrzeuge ersetzt.


    Nun wird, Zoom und Konsorten sei dank, bei uns deutlich weniger gefahren, sodass drei Fahrzeuge ausreichen. So wurden zwei Teslas turnusmäßig verkauft und nur einer davon ersetzt. Und aufgrund der sehr günstigen Leasingraten haben wir uns dabei für den MG4 entschieden. Zur Zeit sind also ein Tesla M3LR, ein M3SR und der MG4 übrig, der nächste Tesla wird wohl durch einen BMW i4 ersetzt - SUVs oder Vans kommen bei uns auch als BEV nicht in Frage. Der i4 ist zwar ineffizienter als die M3, hat uns aber aufgrund seiner deutlich ausgereiftenen Aussistenzsysteme überzeugt, Und er hat - wie der MG4 - sogar einen richtigen Blinker-, Wischer- und Fahrtrichtungshebel/Drehknopf. Selbst sowas Selbstverständliches sucht man beim Tesla M3 mittlerweile vergeblich!.

    MG4 Luxury von 06/24 mit R46, Tesla Model 3 LR/AWD


    17kW PV, 15kWh Speicher, 7kW Wärmepumpe, Solarthermie, Haus: Energieeffizienzklasse A+

  • So, nun hat die kluge EU endgültig den Weg freigemacht für Strafzölle. :rolleyes: Man sagt zwar es würde noch eine Einigung mit China gesucht, aber da hab ich keine allzu großen Hoffnungen. Mal sehen wie es nun weitergeht. Der größte Verlierer an der ganzen Aktion ist natürlich mal wieder Deutschland.

  • So, nun hat die kluge EU endgültig den Weg freigemacht für Strafzölle. :rolleyes: Man sagt zwar es würde noch eine Einigung mit China gesucht, aber da hab ich keine allzu großen Hoffnungen. Mal sehen wie es nun weitergeht. Der größte Verlierer an der ganzen Aktion ist natürlich mal wieder Deutschland.

    Wenn es da keine Einigung gibt, dann liegt es China.

    Es wird dringend Zeit das Europa Abwehrmaßnahmen ergreift. Man muss sich ja nur die Solarbranche ansehen. Ohne Abwehrmaßnahmen ist die Autoindustrie das nächste Opfer.

    Schau mal in die USA, dort wird China mit viel härteren Bandagen behandelt. Europa hat viel zu lange auf fairen Handel gesetzt.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das sehe ich völlig anders. Grade die Zölle werden unserer Autoindustrie ein Ende setzen. Die USA kann man nicht als Vorbild nehmen.

    Das wäre wohl am besten. Die EU-Mitgliedschaft macht Deutschland pleite.

    Oh man, oh man. Ohne die EU wäre Deutschland lange Pleite.

    Wenn Deutschland aus der EU austritt, stehen wir ohne jedes Handelsabkommen da und haben als einzelne Nation keine Chancen gleichwertige Abkommen zu schließen.

    Wir brauchen dringend die Vereinigten Staaten von Europa damit diese kleine Halbinsel Europa nicht zwischen den anderen Wirtschaftsblöcken zerrieben wird.

    Schaut euch UK an, wie da die Wirtschaft nach dem Brexit leidet, dabei sind die nicht einmal eine Industrienation. Im Augenblick biedern die sich gerade der EU an.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • "Die EU-Mitgliedschaft macht Deutschland pleite"

    "Vllt.sollte Deutschland auch aus der EU raus."


    Ich habe hier ja schon manchen Schrott gelesen, aber dieser Müll ist echt eine besondere Leistung. Wird wohl Zeit, sich hier auszuklinken.

  • Oh man, oh man. Ohne die EU wäre Deutschland lange Pleite.

    Wenn Deutschland aus der EU austritt, stehen wir ohne jedes Handelsabkommen da und haben als einzelne Nation keine Chancen gleichwertige Abkommen zu schließen.

    Wir brauchen dringend die Vereinigten Staaten von Europa damit diese kleine Halbinsel Europa nicht zwischen den anderen Wirtschaftsblöcken zerrieben wird.

    Schaut euch UK an, wie da die Wirtschaft nach dem Brexit leidet, dabei sind die nicht einmal eine Industrienation. Im Augenblick biedern die sich gerade der EU an.

    [Ironie An]


    Vollikommen klar.


    Unsere Wirtschaft blüht ja förmlich auf, wie man täglich sehen kann. :thumbup:


    [/Ironie Aus]