SieDu: Ich glaube kaum, dass die europäischen Händler von der UVP aus kaum Spielraum haben. Wie kürzlich in verschiedenen Autozeitschriften zu lesen war, werden hier seit der Einstellung der Zuschüsse erhebliche Nachlässe bzw. Preissenkungen vorgenommen, während MG das beim Kauf ablehnt, jedoch unschlagbar niedrige Leasingraten einräumt.
Strafzölle auf SAIC EU
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Lies mal da - Cupra am Ende des Artikels
EU-Marken mit China-Modellen: Von wegen Europa, diese Autos sind „Made in China“China ist mittlerweile die Automobilnation Nummer 1. Hierzulande merken Sie davon noch nichts? Vorsicht – das Prädikat "Made in China" haftet an mehr…www.auto-motor-und-sport.de -
Dass die SEAT Marke Cupra Autos in China produziert wäre mir neu und das macht mich neugierig. Hast Du da eine Quelle für diese Info ?
Lies mal nachfolgenden Artikel - Cupra steht im letzten Teil.
EU-Marken mit China-Modellen: Von wegen Europa, diese Autos sind „Made in China“China ist mittlerweile die Automobilnation Nummer 1. Hierzulande merken Sie davon noch nichts? Vorsicht – das Prädikat "Made in China" haftet an mehr…www.auto-motor-und-sport.de -
Die neue Generation in der Topversion kostet jetzt sogar 311€ hab ich grade gesehen.
Versus mein Standard mit €165 mtl. OHNE Anzahlung - ein Witz!
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Lies mal nachfolgenden Artikel - Cupra steht im letzten Teil.
OK, jetzt bin ich wirklich baff denn wenn das so wäre müsste ich das wissen. Aber vielleicht ist mir das bei meiner täglichen Arbeit auch nur als "unwesentliches Detail" durchgerutscht.
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... Zu dessen Kaufpreis bekomme ich z.B. auch ein Model 3 SR von Tesla und das ist unter so ziemlich jedem Kriterium das deutlich bessere Auto: sehr viel sparsamer, viel besser ausgestattet, deutlich bessere Fahrleistungen, Reichweite und Ladeleistung, keine wirklich gute, aber immerhin klar bessere Software, im Ganzen wesentlich ausgereifter ...
Ähhmmm, NEIN.
Tesla ist bei sehr wichtigen Kriterien (auch Software!) mittlerweile einfach nicht up-to-date bzw. nicht (mehr) akzeptabel. So manche Dinge konnten sie sich leisten solange es NUR Tesla gab, die Zeiten sind aber vorbei.
Ganz konkret: Ich würde meinen MG4 Lux NICHT gegen Tesla M3 tauschen, gegen M3 SR schon gar nicht.
... Ausserdem noch die wettbewerbsverzerrende Subventionierung durch den chinesischen Staat (der eigentliche Hauptgrund für die Strafzölle). ...
Das macht natürlich KEIN Staat in Europa! Ein Schenkelklopfer sondersgleichen. Die Hersteller werden hierzulande doch gepampert bis zum Erbrechen.
Bei den europäischen Herstellern ist die Gewinnspanne nahe Null bei den e-Autos.
Das glaube ich bei den aufgerufenen Preisen keine Sekunde.
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Was Du glaubst ist Deine Sache. Du solltest aber nicht davon ausgehen dass Dein Glaube immer der Realität entspricht
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Du solltest aber nicht davon ausgehen dass Dein Glaube immer der Realität entspricht
Geschäftsberichte, Studien und Analysen WELTWEIT bestätigen komischerweise meinen "Glauben".
Naja egal...
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Ähhmmm, NEIN.
Tesla ist bei sehr wichtigen Kriterien (auch Software!) mittlerweile einfach nicht up-to-date bzw. nicht (mehr) akzeptabel. So manche Dinge konnten sie sich leisten solange es NUR Tesla gab, die Zeiten sind aber vorbei.
Ganz konkret: Ich würde meinen MG4 Lux NICHT gegen Tesla M3 tauschen, gegen M3 SR schon gar nicht.
Ich fahre fast täglich M3 SR/LR Teslas und den MG4 im Wechsel. Insofern würde mich mal interessieren, was genau _Du_ am MG4 besser bzw. im Vergleich am Tesla nicht mehr akzeptabel findest.
Ich sehe jedenfalls im täglichen Gebrauch - abgesehen von der großen Heckklappe - keinen einzigen Vorteil für den MG4, sondern zum Teil sogar gravierende Nachteile. Gerade die Software und die Assistenten der Teslas sind in der Praxis - trotz aller Schwächen - immer noch wesentlich besser nutzbar als beim MG4. Insbesondere die Ladeplanung des MG ist auf der Langstrecke im Vergleich unterirdisch bis unbrauchbar. Auch bei den Kernkriterien wie Verbrauch und Ladezeiten kann der MG4 nicht mal annähernd mithalten. Der MG4 liegt bei unserem Fahrer- und Streckenmix im Mittel bei rund 17,4kWh/100km, der LR braucht dagegen im Mittel 14.5, der SR liegt bei 13.8kWh/100km. Auf der Langstrecke unterbietet der M3SR den MG4 auch bei den Ladezeiten am Supercharger deutlich, der LR spielt da ohnehin in einer anderen Liga. Und von der komplett missratenen und nervtötenden App des MG4 wollen wir mal gar nicht reden, da liegt er gleich Lichtjahre in der praktischen Nutzbarkeit hinter der immer und ohne jede Eingabe sofort nutzbaren App der Teslas.
Und wenn man nun noch die Leute fragt, warum der MG4 immer als Letzter vom Hof fährt und ausnahmslos alle die Teslas präferieren, hört man auch Meinungen zu den eher weichen Kriterien, die allesamt zugunsten des Teslas ausfallen: Fahrspaß/Fahrleistungen, wesentlich präziseres Lenkgefühl, sattere Straßenlage, deutlich leiser, etwas besserer Abroll- und Federungskomfort, dröhnt nicht so auf Kopfsteinfplaster, Klimaregelung arbeitet zuverlässiger, Regensensor, bequemere Sitze mit Memoryfunktion für Spiegel, Lenkrad und Sitzstellung für jeden Fahrer schon direkt beim Einsteigen, ...
Also noch mal, lieber DeJe63, wo genau ist der MG4 besser oder, anders herum, was macht der Tesla im Detail schlechter?
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Also noch mal, lieber DeJe63, ...
Ich werde in diesem Forum keine solche Diskussion anfangen. Werde glücklich mit dem Tesla. Aber akzeptiere einfach das ein Tesla eben nicht für alle und Jeden die bessere Wahl ist!