Ich hab schon von mehreren Experten die Aussage gelesen, dass es in 10 Jahren BMW, Mercedes und VW nicht mehr geben wird. Das haben die sich aber auch selbst zuzuschreiben mit ihren abgehobenen Preisen. Außerdem sind die Modellpaletten auch völlig drüber. Es gibt ja praktisch nur noch große Kisten. Bezahlbare Autos für jedermann findet man bei den deutschen Herstellern ja nicht mehr.
Und mit den Strafzöllen hat man jetzt die Chinesen erst richtig angestachelt. Die geben jetzt erst richtig Gas und bauen Werke woanders um die Zölle zu umgehen. Die deutschen Autobauer können schon mal ihre Abschiedsfeier vorbereiten. Was für unsere Wirtschaft natürlich ein Todesstoß sein wird.
Diese Prognose gab es schon als die Japaner begannen Autos nach Europa zu liefern, dann das gleiche Spiel, als die Südkoreaner ihre Autos nach Europa exportieren.
Auch dauerndes Wiederholen bringt es der Wahrheit nicht näher.
Ja, sollen die Chinesen ja. Autofabriken im EU Raum. Haben die Japaner und Südkoreaner schließlich auch gemacht. Das UK nicht mehr zur EU gehört, kann man den Herstellern nicht vorwerfen.
Das man auch im EU Raum billige Autos bauen kann beweist Renault mit dem Ableger Dacia.