Strafzölle auf SAIC EU

  • Dankeschön für die rege Diskussion. Ich habe keine Möglichkeit gefunden für 275€ im Monat einen M3 SR zu bekommen. Aber egal zum Erfahrung sammeln, bis die wirklich passenden Fahrzeuge am Markt erscheinen, sind doch beide gut geeignet.

    ich denke es ist mal wichtig zu erwähnen das auch im Verbrennerverkauf bei Neuwagen nicht viel hängenbleibt. E-Autos nicht verschenkt werden und wer dann noch mit Skill das Produktionsvideo des MG4 schaut und die ganzen Katalogbauteile findet ... also der MG4 kann noch kostendeckend unter 20k verkauft werden. Die Zukunft bleibt spannend.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Ich fahre fast täglich M3 SR/LR Teslas und den MG4 im Wechsel. Insofern würde mich mal interessieren, was genau _Du_ am MG4 besser bzw. im Vergleich am Tesla nicht mehr akzeptabel findest.


    Ich sehe jedenfalls im täglichen Gebrauch - abgesehen von der großen Heckklappe - keinen einzigen Vorteil für den MG4, sondern zum Teil sogar gravierende Nachteile.

    ........

    Also noch mal, lieber DeJe63, wo genau ist der MG4 besser oder, anders herum, was macht der Tesla im Detail schlechter?

    Ohne hier die Diskussion Tesla vs. MG anheizen zu wollen, würde mich interessieren, weshalb Du einen MG hast und nicht 2 Tesla 🤔

    Fanus

    MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

  • Ohne hier die Diskussion Tesla vs. MG anheizen zu wollen, würde mich interessieren, weshalb Du einen MG hast und nicht 2 Tesla 🤔

    Ganz einfach: Wir hatten zwischenzeitlich sogar 4 Teslas im Fahrzeugpool, die liefen allesamt pro Jahr so zwischen 30 und 40 tkm völlig problemlos und wurden, wie alle anderen Verbrenner vorher auch, nach rund 100.000 km durch Neufahrzeuge ersetzt.


    Nun wird, Zoom und Konsorten sei dank, bei uns deutlich weniger gefahren, sodass drei Fahrzeuge ausreichen. So wurden zwei Teslas turnusmäßig verkauft und nur einer davon ersetzt. Und aufgrund der sehr günstigen Leasingraten haben wir uns dabei für den MG4 entschieden. Zur Zeit sind also ein Tesla M3LR, ein M3SR und der MG4 übrig, der nächste Tesla wird wohl durch einen BMW i4 ersetzt - SUVs oder Vans kommen bei uns auch als BEV nicht in Frage. Der i4 ist zwar ineffizienter als die M3, hat uns aber aufgrund seiner deutlich ausgereiftenen Aussistenzsysteme überzeugt, Und er hat - wie der MG4 - sogar einen richtigen Blinker-, Wischer- und Fahrtrichtungshebel/Drehknopf. Selbst sowas Selbstverständliches sucht man beim Tesla M3 mittlerweile vergeblich!.

    MG4 Luxury von 06/24 mit R46, Tesla Model 3 LR/AWD


    17kW PV, 15kWh Speicher, 7kW Wärmepumpe, Solarthermie, Haus: Energieeffizienzklasse A+